|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Papenburg Meyerwerft
Ich War gestern Nacht da,auch wenn sie es nicht Rausbekommen haben(zu wenig Wasser)...war schon toll ich hoffe die Bilder gefallen euch auch wenn es nicht die besten sind war halt dunkel um 23 uhr.
mfg:Heiko |
|
||||
|
||||
War ja auch wegen den Stromausfällen nicht möglich, eine im Weg liegende Leitung freizuschalten.
P.S. ich konnte in Whv gewaltige Spannungsschwankungen beobachten (einige Glühlampen brannten fast durch) und ging um ca. 22 Uhr auf Notstrombetrieb.
|
||||
|
||||
der Stromausfall war wohl wirklich die Ursache:
http://focus.msn.de/finanzen/news/eu...nid_38666.html Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Leitung nicht vom Netz nehmen..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ahh
kannst mal sehen uns haben die jungs in grün erzählt es liegt am wasserstand ...naja die müssen ja auch nicht alles wissen
|
|
||||
|
||||
Komisch - habe ich was falsch verstanden? Es soll doch gerade die abgeschaltete Leitung gewesen sein, die den Stromausfall bis hin nach Spanien verursacht hat....
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall sind die Bayern unschuldig! http://www.boote-forum.de/viewtopic....t=stromausfall
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nicht alles war´n die Bayern, da sei, äääh, Edmund vor...
|
||||
|
||||
Und jetzt war es die Windkraft - soviel zu der Kreativität bei den Schuldzuweisungen...
|
||||
|
||||
Hallo Heiko,
ich durfte das Schiff am 03.10.2006 noch im Dock besichtigen, Ist schon gigantisch!!!!!! Leider habe ich keine Zeit gefunden, mir das ausdocken aus der Nähe anzusehen. Aber die Werftbesichtigung insgesamt war spitze! Ich hatte die Gelegenheit in einer Sonderführung direkt durch die Hallen zu gehen und nicht durch die Scheiben des Besuchercentrums gucken zu müssen. Das war schon überwältigend!!!!!
|
||||
|
||||
Original Kölner Stadtanzeiger:
Um das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Pearl" nach einem Werftbesuch im Emsland auslaufen zu lassen, wurde eine Hochspannungsleitung aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. In Millionen europäischen Haushalten fiel anschließend der Strom aus. In weiteren Artikeln wurde aber geschrieben, daß dies der Anstoß zu einem Domino-Effekt gewesen sein könnte.
|
||||
|
||||
Also Ich war gestern und vorgestern abend in Paris: der Eiffelturm flimmerte kitschig-schön wie immer und P. liegt auf direktem Weg von Emden nach Spanien - da muss der Strom doch durch!?
Volker
|
||||
|
||||
so und heute abend war es doch so weit...
die norwegian pearl erreicht LEERORT um mitternacht... ankunft in eemshaven ist für dienstag abend bzw. mittwoch in den frühen morgenstunden geplant... |
|
|