|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brückenöffnungszeiten für Bootsüberführung Segler von Makkum nach Warten am PMK
Ich müsste vom 22.-24.März 2019 meinen Segler aus dem Hafen Marina Makkum nach Warten (kleiner Ort am Princess-Margriet- Kanal) überführen. Geht das überhaupt ?
Ich lese erst Öffnungszeiten ab April... Ich könnte in Makkum raus und in Stavoren wieder binnen fahren, aber dann habe ich die Brücke in Warns. Muss ich von Makkum aus Buiten komlett über das Ijsselmeer nach Lemmer und dort in den Princess-Margriet-Kanal (Riesen- Umweg )? Oder mache ich mich hier grad verrückt und die Brücken haben im März schon auf ? Ist vielleicht grad jemand in der Gegend der da was zu sagen kann ? Vielen Dank vorab ! |
|
||||
|
||||
Moin,
schau mal hier: https://fryslan-sailor.com/schleusen...iten-friesland Da stehen die Öffnungszeiten von der Brücke in Warns und auch eine Telenummer. Ich würde da anrufen und die Jungs mal fragen. Ggf einen Termin vereinbaren. Hatte ich im letzten Jahr auch so gemacht und die junge Dame hat mir bestens weiter geholfen. Viel Erfolg und viel Glück.
|
||||
|
||||
Da habe ich schon geschaut. Aber bei mir kann irgendein "Layer nicht hinterlegt werden so das ich nur eine ganz normale Karte, aber keine Brücken oder schleusen sehe.
Daher habe ich mich ans Forum gewandt, insbesondere wegen dem Text auf der Seite: Zitat: Öffnungszeiten Brücken und Schleusen Brückenbedienzeiten Die Brücken werden täglich bedient zwischen 9:00 und 19:00 Uhr (Im Juni, Juli und August bis 20:00 Uhr). Achtung: Dies gilt nicht für die die Brücken, die von den Gemeinden bedient werden. Ausnahmen gelten außerdem für die Brücken der Staande Mastroute im Dokkumer Ee, sowie im Bereich Dokkumer Nieuwezijlen bis Leeuwarden: Monate Zeit Zeit April, Mai*, September* und Oktober 9.00 bis 12.00 Uhr 13.00 bis 18.00 Uhr * Mai und September von 18:00 bis 19:00 Uhr auf Anfrage / Anruf für die gesamte Schifffahrt. Juni**, Juli** und August** 9.00 bis 12.00 Uhr 13.00 bis 19.00 Uhr ** Von 19.00 bis 20.00 auf Anfrage / Anruf für die gesamte Schifffahrt. Kontaktrufnummer: Werktags vor 16:00 Uhr via Provincie Fryslân 058-2925888. |
|
||||
|
||||
Das solltest du besser hier fragen: https://www.boote-forum.de/showthrea...72598&page=120
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist das Problem hier? Na gut, gibt ein paar Besonderheiten PMkanaal Die Brücken (Schleuse) Pr Margrietsluis, Spannenburg, haben Werktags von 06 Uhr bis 24 Uhr Betrieb, Samstag 0.00 bis 20.00 Uhr und Sonntags 6 .00 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Skulenborg, Strobos, NBlauverlaat, Koostertille, haben Werktags 06-25 .00 Uhr offen, Samstags 0.00 bis 20.00 Uhr und Sonntags 09.00 Uhr bis 17 Uhr. Spoorbrug Grouw: Werktags 06.00 bis 12 Uhr, 13-20 Uhr Samstags 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr Sonntags Geschlossen Uitwellingera, AlD Skou Werktags 08-17 Uhr ( Auf tel Anfrage von 06.00-20.00 Uhr Samstags 06 -18 Uhr auf Anfrage Sonntags geschlossen Burgummerdamm wie Uitwellingera ohne Öffnung nach 16.00 Uhr Ab 15 März verlängern sich die Brückenzeiten nur unerheblich , allerdings wird bis auf Burgumerdam samstags zwischen 08 und 18 Uhr ohne Voranmeldung geöffnet. Grouw, Uitwellingera , Ald Skou und Burgermerdam haben am Sonntag geschlossen. Ab April alles "normal" offen . Für die Brücke in Warten musst du dort anrufen, da hab ich keine Öffnzngszeiten, ist ne Gemeindebrücke.
|
||||
|
||||
Ach so, unter Woanders, Friesland dürftest du mit dem Suchwort Brückenöffnung auch fündig werden
|
||||
|
||||
Hans,
weißt du ob/wie die Brücke in Warns aufmacht?
|
||||
|
||||
Bin ich neugierig Auskunfttei?!
Warns Montag bis Samstag Von 06.00 20.00Uhr /Samstag 19 Uhr Dabei von 06.00 - 07.00 und ab 19 Uhr/ Samstag 18 Hr telefonische Anmeldung erforderlich Sonntag geschlossen
|
||||
|
||||
Dank Dir!
|
||||
|
||||
da gibt es auch ne APP...heißt WATERSPORT......da sollte alles drin sein!
|