|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Auto ist weg dank euch alles OK
Heute konnten wir das Auto Mercedes B Klasse für den uns entsprechenden Preis verkaufen.
Hatte in noch mal bei Mobile drin gehabt und bevor die Anzeige online war ging schon das Telefon. Habe daraufhin aus selektiert wer in Frage kommen könnte. Da blieb dann nur einer über der sofort kommen wollte und es holen wollte. Ich sagte ihm es geht heute und morgen leider nicht da meine Frau damit noch nach Bonn fahren muss. Er sagte das es ganz schön riskant währe mit der hohen KM Leistung noch so eine weite Strecke zu fahren. Ich erwiderte, wenn ich dem Auto welches immer gut gepflegt und gewartet wurde das nicht zutrauen würde hätte ich meine Frau nicht losgeschickt und würde auch nicht diesen Preis im Verkauf erwarten. So rief er mich gestern im Stunden Takt an ob noch alles in Ordnung sei und der Verkauf am Freitag noch stattfindet. Ich sagte natürlich. Er heute gekommen, natürlich 1 Stunde früher wie vereinbart, Treffpunkt war Zulassungsstelle. Schon gingen die ersten Verhandlungen los, Ohh der hat ja ne Beule in der Tür und überall kleine Lackschäden, die vorderen Sitze sind auch schon recht verschlissen. Wie währe es mit 800 Euro? Der Preis war mit 2100 angesetzt und 1800 war die untere Schmerzgrenze. Ich sagte komm bevor wir hier lange diskutieren fahr mal ne Runde. Er hatte während der Fahrt dann so ein leichtes Schmunzeln im Gesicht weil alles so seidenweich und perfekt fuhr. Nach kurzer Überzeugung was da alles in den letzten 3 Jahren neu rein gekommen ist war er zufrieden. Am Platz wieder angekommen schraubte ich die Schilder ab und sagte ihn wenn er den Wagen haben wolle soll er jetzt sofort bescheid sagen da ich ihn jetzt abmelde, noch beim TÜV vorbeifahre ihn neu Tüven lasse und dann verschwindet er in der Garage bis sich ein ehrhafter Käufer findet. 1500? nein, 2000! 1600? nein. 1900! zum Schluss kam dann 1750 inkl. abmelde Gebühr raus. Deal gemacht, Kaufvertrag wie Ihr es mir geraten habt gemacht (keine Garantie,Gewährleistung und oder Rücknahme. gesehen, probe gefahren und gekauft) Anbei noch Beiblatt mit 23 Extras als Sonderausstattung sowie Detail genaue Mängel liste (klein kram) unterschreiben lassen mit von mir noch empfohlene anliegende Wartungen (Filter wechsel, Getriebeöl wechsel mit Filter) Das unterschreiben lassen und fertig. Ich möchte mich noch einmal bei allen recht herzlich bedanken die mir diese unzähligen Ratschläge gegeben haben zu dem Trött Auto verkauf mit unguten Gefühl
|
||||
|
||||
Er hätte auch die 2.100 gelatzt, wenn du ihn wieder nach Hause geschickt und dich umgedreht hättest. Und das ohne weitere Laberei und in 10 Sekunden.
Das der Wagen den Preis mindestens Wert war, zeigen die vielen Anrufe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das konnte ich häufiger beobachten: Die Nichtbeteiligten hätten es hinterher alles besser gemacht. Ich wünsche Dir bei Deiner nächsten eigenen Großtat genauso viel Erfolg, wie Du Dir vorstellst. edjm. |
|
||||
|
||||
Yupp - seh ich auch so
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Prima, wenngleich auch eine bemerkenswerte Strategie.
|