![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in der Runde
Nachdem ich jetzt erfahren habe was für ein Antrieb ich habe, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat beim Abbau des Antriebes und Erneuerung des Simmeringes. Vielleicht weiss auch jemand, wer so etwas machen würde. Vielen Dank Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank
Enfield baut Bootsmotoren? ![]() Ich kenn die Jungs von Pig7. Die schrauben aber an Enfield Motorrädern und nicht an Bootsmotoren. Leider machen die den Laden in Berlin grad dicht. Ich kann mal fragen ob die sich auskennen oder jemanden kennen der sich damit auskennt. Kann aber n paar Tage dauern...
|
||||
|
||||
![]()
Enfield hat Z-Antriebe gebaut, dazu Motorräder, Gewehre und sonstiges Allerlei, aber keine Bootsmotoren. Und die bekannten Enfield-Motorradschrauber können da bestimmt nicht weiterhelfen.
|
|||
|
|||
![]()
Schaut in seinem anderen Beitrag, dort hat er Bilder von dem Enfield Z
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du nicht selbst der Schrauber bist, dann kann der Betrieb und die Unterhaltung eines eher exotischen Z-Triebs teuer werden.
Zu überlegen wäre da ein Umbau auf einen heutigen Z-Trieb, nur gibt's keinen der an den Motor passen würde, d.h. der Umbau würde teuer werden, weil auch ein zum Z-Trieb passender Motor gewählt werden müsste.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
der Enfield Z-Antrieb ähnelt sehr dem Sonic 100 Antrieb von Sillette aus Großbritannien. Wir hatten mit diesem Antrieb auch so mal ein Simmering Problem, welches dann von dem Bootsmotorenservice Jörg Müller aus Potsdam gelöst / repariert wurde. Wir waren sehr zufrieden. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein Tipp:
Frag zusätzlich per mail + Foto mal (auf Englisch) Glen von Sillette https://www.sillette.co.uk/other_products_details.htm , der kennt auch Enfield stern drives und ist sehr behilflich. Und dann die notwendigen Enfield Ersatzteile möglichst vor dem harten Brexit bestellen.... ! ![]() Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
scheinbar ja...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bist du inzwischen bzgl. Werkstatt o.ä. fündig geworden ? Gruß Fun_Sailor
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Enfield 130 Antrieb | Tk2k | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 18.06.2017 20:00 |
Getriebeöl für einen Enfield Z-Antrieb | Pischel Marine | Technik-Talk | 18 | 19.03.2015 20:09 |
enfield 130 z antrieb, welche Motoren passen dran? | Diesel_Wiesel | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.03.2015 12:05 |
Enfield 130 Z-Antrieb | Havelblitz | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.06.2007 18:50 |