|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HONDA BF115 Unterwasserteil geklaut...
Moin,
Rosenmontag hat die Polizei zwei Bulgarische Ar***g***en geschnappt, die unter anderem das geklaute Unterwasserteil meines Honda ABs nach Hause bringen wollten. Klingt ja erst mal positiv. Davon ab, dass besagte Ar***g***en Rosenmontag Abend wieder auf freiem Fuß waren, musste ich feststellen, dass die Saison für mich wohl vorbei ist, noch bevor sie begonnen hat. Nicht wegen des Diebstahls, sondern wegen Polizei und Staatsanwaltschaft, die das UWT noch ausgiebig "untersuchen" müssen. Es war die Rede von bis zu 6 Monaten... Da freut man sich doch doppelt über den tollen Fahndungserfolg Naja, lange Rede, ganz kurzer Sinn: Weiß jemand, was so ein UWT mitsamt Propeller neu kostet und/oder hat jemand von euch vielleicht so ein Teil gebraucht auf Halde? So Long, Christian
|
||||
|
||||
Frag mal nen Anwalt, denke wenn der ein kurzes Schreiben aufsetzt und ggf. Schadensersatz androht, sollte es schneller gehen!
Mehr als Fotos machen und ggf. Fingerabdrücke und DNA sicherstellen ist ja nich bei einem UWT!
|
||||
|
||||
Ich versteh ja, dass du sauer bist und ich kann auch deine Frage nicht beantworten aber ich weiss, dass meine bulgarischen Kollegen das hier "Ar***g***en", bestimmt sehr verallgemeinert finden
Drück natürlich trotzdem die Daumen, dass die Saison nicht gelaufen ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Diebe sind Ar***g***en! Diebe aus Bulgarien sind bulgarische Ar***g***en! Er schrieb nicht das alle Bulgaren Ar***g***en sind!
|
|||
|
|||
Christian , mein Mitleid haste , das versaut einem eine ganze Saison . UWT in neu kann schnell mal 4000 € kosten , kein Scherz . Selbst gebrauchte werden hoch gehandelt .
Ich würde auch wie Hendrik mal einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen , vielleicht lässt sich ja die Angelegenheit etwas beschleunigen . Das alles nur weil es zu viele Ar...…….r gibt Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hier mal ein UWT was derzeit auf eBay angeboten wird , allerdings für einen BF 75/90
https://www.ebay.de/itm/Getriebe-Hon...4383.l4275.c10 (PaidLink) Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Vielen Dank an die Schreiber
Ich werde das mal mit einem befreundeten Anwalt besprechen. Wobei die Situation total grotesk ist. Die Typen waren (kurzfristig) geschnappt, das Diebesgut liegt vor - aber den wirklichen Schaden für den Bürger verursacht der Staat dann durch seine Bummelei...und man muss einen Anwalt bemühen, um diesen Schaden zu begrenzen Sehr frustrierend... Werde berichten wie's ausgeht/ging So Long, Christian
|
|||
|
|||
So sind se unsere Beamten.
Kurzfassung: Ein Bekannter hat sich für 3500 € einen Goldbarren bestellt. Die Firma existiert lt. Wirtschaftsauskunft seit über 10 Jahren. Online unmengen positives Feedback. Es kam nie Ware an. Bei diversen anderen Geschädigten auch nicht. Was war los. Das Unternehmen wurde verkauft. Der neue Besitzer hat nie vorgehabt Ware zu liefern. Gesamtschaden etwa 500000 € für alle Geschädigten. Das ganze war im Dezember 2017. Der Täter ist auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft Berlin prüft noch immer (seit über einem Jahr) ob Anklage erhoben wird. Um Anklage zu erheben müssen angeblich erst alle Geschädigten gefunden, befragt usw. werden. Das ergaunerte Geld ist nach über einem Jahr sicher weg. Ist mir ein Rätsel diese Beamtenmentalität. Es liegt eine Straftat vor. Nachweislich. Warum muß erst geprüft werden, in wievielen Fällen genau die Straftat begangen wurde. Und solange hat der Täter Zeit das Geld schön verschwinden zu lassen. Wie dämlich sind unsere Gesetze. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wird doch den Ganoven Tür und Tor geöffnet. Ich würde zur Bank gehen ,anstatt mir Goldbarren mit DHL schicken zu lassen. Sowas ist ja schon Begünstigung einer Straftat.
|
||||
|
||||
So dämlich wie die unfähigen Politiker die Gesetze verfassen und dann beschließen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Untätigkeit bzw. Lahmarschigkeit der deutschen Justiz öffnet doch jeder straftat erst Tür und Tor, weil die Verbrecher nichts gravierendes zu befürchten haben.
|
|
||||
|
||||
Und erstmal wieder pauschalisieren: unsere Beamten.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da möchte ich gar nicht weiter darüber nachdenken.....
|
||||
|
||||
Ich hatte ja letztes Jahr in Kahl am Main einen versuchten Diebstahl an meinem Boot, müsste im Juni gewesen sein. Letzte Woche kam das Schreiben von der Staatsanwaltschaft mit dem Namen eines Osteuropäers, dessen DNA war auf dem Boot.
Das Ergebnis nach einem halben Jahr, Verfahren vorläufig eingestellt. Grund ist der unbekannte Aufenthaltsort des Täters. Allerdings kann ich dich beruhigen, die Untersuchungen an Boot und Motor dauerten 2 Tage. Leider hat die Marina dann drei Wochen gebraucht um den Motor wieder richtig zu montieren. Die Spurensicherung hat die Polizei aus Alzenau gemacht, das ging flott. Ich würde mich mal mit der zuständigen Dienststelle in Verbindung setzen.Wenn die Spuren gesichert sind, brauchen die das UWT eigentlich nicht mehr. Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Endlich
Sooo....happy End
Heute morgen um 10:00 Uhr war Abholung bei der WSP in Frankfurt. "Zum Glück" war das Wetter die letzten Wochen bescheiden, so dass wir nicht viel von der Saison verpasst haben. Obwohl der Sommerurlaub mit Boot jetzt gesichert zu sein scheint, verbleibt das ungute Gefühl, dass die Polizei mir in dieser Sache fast noch am wenigsten hilfreich war... Egal. UWT und Boot kommen heute Abend zum Schrauber, ich hoffe, dass wir ab nächste Woche endlich den Main unsicher machen können. So Long Christian
|
||||
|
||||
Zwei Monate!!! Wahnsinn!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Gehört der Suzuki Außenborder, mit den abgeschnittenen Zügen, der noch zu sehen ist auch dir?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wurde von den Bulgarischen Freunden ebenfalls entwendet und von der WaschPo freundlicherweise mit herausgegeben. So Long, Christian