|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen superglattes Epoxy statt Antifouling (LeFant T-Coat, Wohlert Overdrive)
Hallole,
Als Alternative für die üblichen giftigen Antifoulings weich, selbstpolierend oder hart, mit oder ohne PTFE haben sich in den letzten Jahren erst biozidfreie Antifoulings wie LeFant TF verbreitet. Dann sind Spezialbeschichtungen wie Folierungen oder Hempel Silicone aufgetaucht. Seit 5,6 Jahren gibt es auch superglatte teilweise polierbare Beschichtungen. Konkret interessiert mich LeFant T-Coat oder Wohlert Overdrive. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Wie sehen die aus hinsichtlich - Anwendung - Nutzen? Bei welchen Bootstyp, mit welcher durchschnittlichen Nutzung (Häufigkeit, Geschwindigkeit) und vor allem natürlich in welchem Gewässer?
|
||||
|
||||
Hallo horstj,
Habe auf meinem Stahlschiff vor 2 Jahren eine neue Hochglanz-Epoxi Beschichtung machen lassen. Nach einem Jahr hatte ich ca 600Kg Muscheln an meinem Unterwasser. War sehr schwer das Alles runter zu kriegen. Fahrgebiet sind Berlinergewässer und einmal Ostsee. Gruss Peter
|
|
|||
|
|||
Welches Produkt?
doggersbank ist so ein Tuckerboot, oder? Wie oft wurde das Boot bewegt? Bei den Muschel lohnt sich das als Nebenerwerb.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (24.03.2019 um 13:02 Uhr) |
|
|