boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2006, 22:50
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Pimp my Boat ( Retauration einer Ockelbo C20 )

Hallo so fing alles an

Ich kaufte 2004 mir ein Boot ohne Trailer, Also Baute ich einen Trailer.

Siehe Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1162849619.jpg
Hits:	1719
Größe:	46,6 KB
ID:	33799   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1162849704.jpg
Hits:	1717
Größe:	44,9 KB
ID:	33800   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1162849799.jpg
Hits:	1716
Größe:	43,8 KB
ID:	33801  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.11.2006, 00:31
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Weiter..... wir warten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.11.2006, 07:00
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Das Boot

Das Boot hatte ich von einem Älteren Herren gekauft , da kann man ja nichts Falsch machen dachte ich !!!!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1162879131.jpg
Hits:	1781
Größe:	72,8 KB
ID:	33803   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1162879501.jpg
Hits:	1692
Größe:	56,8 KB
ID:	33804  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.11.2006, 11:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.991
15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard Re: Das Boot

Zitat:
Zitat von Ockelbo C20
Das Boot hatte ich von einem Älteren Herren gekauft , da kann man ja nichts Falsch machen dachte ich !!!!!!!
Du bist doch erst bei 2.004 mit deiner Geschichte, jetzt bin ich neugierig und du läßt mich zappeln
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.11.2006, 17:30
Marcos Marcos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 92
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

ich auch ockelbo, ich auch neugierig

Gruss
Marc
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.11.2006, 18:05
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Ockelbo

Was für eine Ockelbo hast du ????



Es geht heute Abend weiter mit der Doku


Gruß Marcus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.11.2006, 18:28
Benutzerbild von Tommynwd
Tommynwd Tommynwd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Neuwied
Beiträge: 435
431 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Hi,

hm wenn das Foto von deinem Boot betrachte,würde ich sagen das du ne C 21 hast. Wegen dem schmalen Fenster........hat meins nicht.

Ansonsten würde ich sagen,absolut soide gebaut die Teile.

LG tommy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.11.2006, 18:52
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Erste Probe Fahrt der Horror

Nun geht es weiter

Die erste Probe Fahrt am Karfreitag 2005

Boot rein ins Wasser los geht, erster Fehler, Dummi (ich natürlich) Fährt los, Lenkrad eingeschlagen, der Z-Antrieb voll an die Spundwand inkl.neu Reparierten Proppeler dann volle granate über die Slippanlage o.Gottseidank über Wasser nichts Passiert dachte ich, weiter gehts Vollgas ,das Boot kommt ins Gleiten aber nur ca .50m , dann Motor geht aus ,es raucht aus dem Motorraum alle Mann von Bort 2 Kinder 1 Frau 1 Freund der Kapitän natürlich nicht , Ich also.

Motorraum auf , es raucht stark , ich kann nichts sehen ,WARTEN

Rauch weg, es läuft wasser rein , ( Bilge nicht Funktionsfähig )keine Ahnung wo es herkommt,
Boot angeleint und Richtung Slippanlage gezogen ca 2,5km.

Bei der Slippanlage angekommen ca. 1,3Tonne Wasser im Boot,Trailer rein ins wasser, bevor das Boot auf Grund läuft,das Boot lag ca. 2m auf dem Trailer und ging nicht weiter,allso mußte ich mit einem 10 liter Eimer Wasser rausholen, das hatt gedauert ,dann das Boot weiter auf den Trailer soweit es ging, dann raus damit , beim raus Fahren hatt es mein Heck vom T4 Bus angehoben, Gottseidank habe ich Frond Antrieb .

Gottseidank auf festen Boden, und weiter Wasser raus geholt bis ich nicht mehr in die zwischen Räume kam.

Das Wasser stand ca. 20cm über dem Motor.
Die W.a.p.o war auch da.

Ein Toller Tag, ich habe eine menge erfahrungen sammeln können wie man es nicht machen sollte.

Ich konnte leider Bilder mache da die Panik ausgebrochen ist.

Fortsetzung Folgt

PS. Nicht so auf die Rechschreibung achten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.11.2006, 18:54
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Tommynwd
Hi,

hm wenn das Foto von deinem Boot betrachte,würde ich sagen das du ne C 21 hast. Wegen dem schmalen Fenster........hat meins nicht.

Ansonsten würde ich sagen,absolut soide gebaut die Teile.

LG tommy
Ist eine C 20

Gruß MARCUS
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.11.2006, 18:57
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Wenn du am Samstag beim T4-Stammtisch bist, kannst ja auch weitererzählen
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.11.2006, 19:02
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Wenn du am Samstag beim T4-Stammtisch bist, kannst ja auch weitererzählen
Danke für die Einladung ,leider habe ich keine Zeit , am Samstag da Zerlege ich das Boot.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.11.2006, 19:41
Benutzerbild von Tommynwd
Tommynwd Tommynwd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Neuwied
Beiträge: 435
431 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Und wie ging es dann weiter? wodurch kam der Wassereinbruch?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.11.2006, 22:24
Marcos Marcos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 92
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ich habe eine T17i mit Volvo AQ130.
Not pimped.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.11.2006, 16:44
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Werkstatt

Hallo
Morgen habe ich einen Termin im Bremen im Hafen mit einer Volvo Fachwerkstatt


Ich hoffe das Morgen alles gut geht und der Motor Läuft !!!!!!!!!!!


und wehe nicht !!!!!! Dann wird der Motor einen andere aufgabe bekommen ,wo er nichts macht und nur gut ausieht . Macht er zwar jetzt auch aber ich hoffe morgen nicht mehr.

Gruß Marcus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1163087055.jpg
Hits:	1584
Größe:	32,8 KB
ID:	33949  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.11.2006, 19:00
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Goiler Tisch.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.11.2006, 20:50
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Den tisch fin ich auch gut! Das hat was.

René hatten wir nicht noch einen V6 Block liegen?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.11.2006, 08:12
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Muss ja ehrlich sein, die Daten in den Postings verwirren mich noch etwas...

2004 gekauft,

Karfreitag 2005 Probefahrt, mit Totalschaden und im November 2006 geht der Motor zu Volvo und das Boot wird zerlegt?

Bin ich jetzt tatsächlich durcheinander`?

Oder hast du solange gespart für die Reparatur? ;)

Chrischan


PS: Ansonsten: Bitte weiter so und Bilder her !
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.11.2006, 08:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.991
15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Gut Ding will Weile haben

Eigentlich ein wirklich schönes Boot. Wirst das schon hinkriegen.
Der Grund des Absaufens würde mich interessieren. Der Vorbesitzer wird einen kaum wissentlich in so ein Fiasko rennen lassen.
Ein Blick in den Motorraum in den ersten Minuten nach dem Slippen schadet wohl nie.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.11.2006, 13:24
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung
Muss ja ehrlich sein, die Daten in den Postings verwirren mich noch etwas...

2004 gekauft,

Karfreitag 2005 Probefahrt, mit Totalschaden und im November 2006 geht der Motor zu Volvo und das Boot wird zerlegt?

Bin ich jetzt tatsächlich durcheinander`?

Oder hast du solange gespart für die Reparatur? ;)

Chrischan


PS: Ansonsten: Bitte weiter so und Bilder her !
Ich habe nicht gespart ,ich mußte für 1 Jahr Beruflich ins Ausland.

Aber es geht bald weiter mit Bildern
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.11.2006, 10:01
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Motor Probleme

Hallo
Leider hatte ich Gestern kein Glück mit dem Mechaniker der mein Motor Reparieren sollte.

Motor immer noch Kaputt son scheiß !!!!!!!!!

Vieleicht kennt jemand die das Problem:

Motor läuft im stand rund und sauber aber bei vollgas stirbt er ab alls ob er absäuft und überhitzt Total.

Die Vergasser wurden eingestellt ,die Zündung würde überprüft und eingestellt ,die Bordspannung wurde überprüft .
DAS ALLES WAR INORTNUNG

Mein idee ist jetzt noch die Steuerzeiten wie kann ich die Steuerzeiten überprüfen, wo sind die Markierungspunkte

Gruß Marcus
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.11.2006, 10:15
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

ich gehe immernoch davon aus das du ein Vergaser Problem hast !!!
Das überhitzen kann ein Defektes Termostat sein oder ein Defekter Impeller !!!

Vergasser reinigen neuen Dichtsatz verbauen !!
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.11.2006, 10:16
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Motor Probleme

Hallo
Leider hatte ich Gestern kein Glück mit dem Mechaniker der mein Motor Reparieren sollte.

Motor immer noch Kaputt son scheiß !!!!!!!!!

Vieleicht kennt jemand die das Problem:

Motor läuft im stand rund und sauber aber bei vollgas stirbt er ab alls ob er absäuft und überhitzt Total.

Die Vergasser wurden eingestellt ,die Zündung würde überprüft und eingestellt ,die Bordspannung wurde überprüft .
DAS ALLES WAR INORTNUNG

Mein idee ist jetzt noch die Steuerzeiten wie kann ich die Steuerzeiten überprüfen, wo sind die Markierungspunkte

Gruß Marcus
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.11.2006, 10:17
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wurde alles überprüft , der impeller ist neu.

Gruß MARCUS
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.11.2006, 10:19
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Ockelbo C20
Wurde alles überprüft , der impeller ist neu.
Das Termostat hatte ich vorsorglich ausgebaut.
Gruß MARCUS
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.11.2006, 13:52
Ockelbo C20 Ockelbo C20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 73
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kühlprobleme

Hallo
Ich habe grade nach ein paar Fehlern gesucht was die Kühlung betrifft,hab auch was gefunden.

1.Seewasserpumpe eingelaufen
2.Kühlwasser Schlauch am Z-Antrieb eingerissen , ( konnte man bei sichtprobe nicht erkennen )
3.Auspuffgrümmer völlich dicht


Wie Bekomme ich den Auspuffkrümmer wieder sauber.
Wie Funktioniert das mit der Cemieschen entrostung und was brauche ich dazu.

Gruß Marcus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1163249290.jpg
Hits:	857
Größe:	40,4 KB
ID:	34048   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1163249359.jpg
Hits:	850
Größe:	47,0 KB
ID:	34049   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7083_1163249438.jpg
Hits:	862
Größe:	38,2 KB
ID:	34050  

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.