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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kreuzgelenkebalg Alpha One Gen II
Hallo,
Kann mir wer nen Hinweis geben wie ich den Aluring der den Balg an der Glocke hält runterbekomme? (Der erste der hier jetzt das Wort "Spezielwerkzeug" gebraucht schmeisst ne Runde ) Gibts da ne Trick oder kann man da relativ brutal rangehen weil der Ring sowieso auch mitgetauscht wird? Grüße Bernd |
#2
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Einfach zerstören.
Einen neuen Ring gibt es mit dem Balg dazu
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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recht hat er. reiß ihn runter
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#4
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Geh einfach mit einer Zange ran (kein Spezialwerkzeug ) und rupp den Ring runter. Der verbiegt sich leicht, weil er aus Alu gefertigt ist.
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#5
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Kreuzgelenkebalg Alpha One Gen II
Hallo Bernd,
nimm doch einfach eine kleine Bügelsäge ( oder nur ein Sägeblatt und Handschuhe anziehen ) und dann rann an den Speck, ich meine natürlich an den Aluring, glaube mir der geht dann schon vor lauter Schreck auf. !!! aber Vorsicht, mache die Arbeit filigran und keine Späne in Richtung Lager !!! Der Ring geht dann leicht herunter, aber den neuen aufziehen, macht leichte Probleme : bitte nach leichter Beigabe von Vaseline gleichmäßig mit einem breiten Holzstück großflächig, ohne zu verkannten, hineindrücken. Sei unbesorgt, das funktionier alles so, habe es im letzten Herbst auch so gemacht. Arbeite auch bei dem Faltenbalg sorgfältig, denn sonst säuft Dir später garantiert ruck zuck der Kahn ab ! Bei dem Auspuffbalg arbeite möglichst mit dem Werkzeug 91-45497A1, sonst rutscht Dir der Balg später bei der axialen Ausdehnung zu leicht ab. Nur bitte unbedingt nicht vergessen, den Schaltungsbalg mit erneuern !!! Viel Glück und Erfolg und mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
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#6
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Sägen?
Eine Delle mit einem großen Schraubendreher in den Ring nach innen schlagen und mit einer Zange den Ring raus ziehen.
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#7
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Zitat:
Recht hast du aber. verbiegen und rausziehen ist die beste Methode! MFG REné
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MFG René |
#8
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Alles Klar, ist schon herunten. Der Ring hat den großen Schraubenzieher gesehen uns ist vor Angst runtergesprungen
@Hans-Reiner: was meinst du mit dem Spezialwerkzeug (Arghh da war es wieder das böse Wort ) für den Auspuffbalg? Im Moment kann ich mir nicht vorstellen was du meinst. Dachte eigentlich der Auspuffbalg ist der einfachste. Nur einseitg raufstecken und fertig. Wo soll sich da was dehen oder abrutschen. Bitte Info. Danke Bernd |
#9
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Haste mal was von Spezialwerkzeug gehört?? Datt geht gut damit!!!
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#10
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#11
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Ich hab mir einfach das Spezialwerkzeug selbstgebastelt.
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#12
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Soweit klar, nur die Auspuffbalgzange erschreckt mich ein wenig. Sieht denn der neue Balg nicht so aus wie der alte? Ist der etwa rund und ich mujß den erst selbst "ovalisieren" Das glaub ich jetzt nicht oder?
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#13
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Zitat:
Aber das ist nicht das Problem. Ohne das Werkzeug bekommt man den Balg kaum drauf.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#15
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Kreuzgelenkebalg Alpha One Gen II
Hi Bernd,
von wegen...Auspuffbalg nur einseitig raufstecken und fertig..., der hat zwei Seiten. Die Längsbelastung beim Trimmen ist recht groß und ohne das Aufziehen mit dem erwähnten Spezialwerkzeug nicht so gut zu bewältigen. Und dann, beidseitig gut festklemmen, sonst ist der einseitig schnell wieder ab. Zu...es sei denn er hat nur ne "Tüte"..., ist die zweit beste Lösung (!), warum (?), Lärm und starke Spiegelverschmutzung ( habe das Ding im Jahr 2004 gekauft und gefahren, übrigens ich kann, wenn gewünscht eine Quelle nennen, wo man das Ding zum Wucherpreis von über 100 EURO (!!!) im Raum Hilden kaufen kann ). Viel Glück und Erfolg und mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
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#16
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Spiegelverschmutzung????????????? Hallo??????????
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#17
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Aha anscheinend gibts da 2 Arten. Ich hab wirklich nur sone Tüte drauf. Das bedeutet also ich spar mir das Dehnwerkzeug? Oder gibts nen wirklich guten Grund umzurüsten falls das überhaupt geht.
Bernd |
#18
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Kreuzgelenkebalg Alpha One Gen II
Hi,
zu „ Spiegelverschmutzung????????????? Hallo?????????? " stärkere Ablagerung von Ruß und Öel ( kommen immmmmmer gering aus einer Abgasanlage, auch bei Booten mit Benziner, nur hier eben leichter an den Spiegel ( durch teilweise Verwirbelung der Abgase, da eine 100%-tige Ableitung unter die Wasseroberfläche nicht mehr gewährleistet ist ). zu „ Ich hab wirklich nur sone Tüte drauf. Das bedeutet also ich spar mir das Dehnwerkzeug “ ich auch. zu „ gibts nen wirklich guten Grund umzurüsten " meiner Meinung nach nein. Mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
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#19
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Also diese Tröte muss z.B bei Bravo III Antrieben eingebaut werden,
weil die Abgasführung schlecht ist und ein normaler Balg die Leistung schmälert. Bei einem 5.7L mit Singelprop-Antrieb bringt der offene Balg 100 U/min.
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#20
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Drehzahl ist gut. den nehm ich wieder
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#21
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wie sieht das beim 3.0 L aus?
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#22
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Gibt es ein Bild von dem Ihr sprecht ?? Was für ne Tüte ??
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#23
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Gibt es ein Bild von dem Ihr sprecht ?? Was für ne Tüte ??
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#24
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Hi,
gehe einmal bitte auf die Seite http://www.gruendl.de/ Zubehör Online-Shop und dann das Suchwort „ Auspuffmuffe „ eingeben, auf dieser Seite dann den Artikel Art.-Nr. : O439323 für 16,50 € und Du bekommst auch noch ein Foto davon. Du siehst, dass man dort diese „ Tüte “ bald 8x (!!!!!!) preiswerter bekommt, als im Bootszubehör im Raum Hilden ( bei mir wars halt ....Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......und das so etwas so ausgenutzt wurde, durch diesen fragwürdig seriösen „Bootskollegen“ , muss ich im Nachhinein, für manchen Bootsfahrer als hilfreiche Information, einfach immer wieder erwähnen ). Mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
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