![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe, einen uralten luftgekühlten Yamaha 5b Aussenborder reaktiviert . Trotzdem bekomme ich den nicht richtig zum laufen. --fehlerbild Mit Choke startet der Motor problemlos und läuft dreht aber ziemlich hoch sobald ich den Choke schließe stirbt der Motor sofort ab. Der Vergaser ist übrigens kpl. gereinigt. Noch eine weitere Frage: Wie muss der Vergaser eingestellt werden? Gibt es da eine ungefähre Angabe wie die Schraube für die Luftzufuhr eingestellt sein muss oder muss ich da rein nach meinem Gefühl gehen? Habe kein Reparatur oder Wartungs Buch oder ähnliches finden können. Vielen Dank schon mal NetVisIon |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
bei dem Schätzchen hatte ich es schon mal, das der Besitzer zwar den Vergaser reinigte, bei der Rückmontage aber war die Dichtung am Ansaugschacht soweit verrutscht, das fremd Luft angesaugt wurde, das ergab dann selbiges wie bei dir. Auch eine immer noch verschmutzte Leerlaufdüse hat kein Standgas gehalten. Die Leerlaufgemischschraube kommt aus der ganz rein Stellung, ca.1,5 Umdrehungen raus
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich dem ganzen nochmal widmen und hoffe das sich das Problem damit behoben ist. Gruss NetVisIon |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich dem ganzen nochmal widmen und hoffe das sich das Problem damit behoben ist. Gruss NetVisIon |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Problem-Charterer zum Problem-Paddler | blue marlin 2 | Deutschland | 110 | 19.09.2016 06:22 |
Problem mit Yamaha AB | Philip-DK | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 20.03.2008 13:50 |
Yamaha 8PS AB Problem Wasserkühlung | jm_home | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 13.03.2008 14:56 |
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! | chrisW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.09.2004 09:16 |