![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute,
beim Anschrauben des „neuen“ Propellers fällt mir auf, dass er im Durchmesser ein wenig größer ist. Beim alten hatte ich ca 1cm Abstand zur Platte, jetzt sind es drei. Steigung etc ist alles gleich. Ist jetzt nur ein Michigan. Kann ich den trotzdem dran lassen. Kann den auch drehen etc. Welle hat keinen Schlag. Ist immer der gleiche Abstand. Danke und Gruß Sven ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Eher jetzt ist es max 1 cm, oder
![]() Ich denke das es zu Kavitationsschäden kommen könnte / wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt sind es eher 3mm. Vorher war es ca 1 cm.
Lass ich den alten lieber dran? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja würde ich mir echt überlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Was denkst du den was passieren sollte,
wenn alles sauber und Rund läuft ?
|
||||
|
||||
![]()
Bin für jede Meinung offen. Ich meine, wenn das wirklich so unrund laufen würde hätte ich vllt noch andere Problem.
Ich weiß es nicht ... hmm Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Da ich zu dieser Situation noch gar nichts irgendwo gelesen habe, würde ich bei meinem Boot sagen:
Nur Versuch macht kluch! Passieren kann ja erstmal nichts. Wenn Kavitation auftritt, wirst Du das schon am Durchdrehen des Motors hören.
|
||||
|
||||
![]()
wo hast du den den Propeller her ?
der Alte hatte was für Daten ? Durchmesser un Steigung ? uund welche Daten hat der neue?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der alte.
![]() Und bei eBay habe ich einen 16x16 Michigan geholt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
naja ein 15 Zoll gehört im Durchmesser auf deinen Antrieb wenn ich mich nicht irre..
|
|||
|
|||
![]()
Aber der Untetschied vom 15" zum 16" müssten dann aber 25,4 mm sein.
Also ca. 12,5 mm näher an der Kaviplatte als der alte, nicht 7 mm. Könnte dann 15 5/8" sein oder so.
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist, welchen prop schraub ich rauf. Hmm
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach die alte rauf. Das ist mir lieber ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube der Durchmesser währe bei deinem neuen Propeller eh zu groß für dein Boot
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschwindigkeitsrekord unter Segel knapp verpaßt | wolf b. | Kein Boot | 2 | 06.12.2008 14:19 |
Wo am Mittellandkanal mit knapp 7m Boot Slippen...? | Kami | Allgemeines zum Boot | 9 | 02.06.2008 17:06 |
Prop passt ganz knapp nicht :-( | Fletcher-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 19.06.2006 20:18 |
Kohlefaser wird knapp | Ixy | Allgemeines zum Boot | 16 | 11.02.2005 15:16 |