|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsmechaniker im Raum Sulzbach bis Regensburg gesucht
Hallo!
Ich suche einen kompetenten Bootsmechaniker, der mir die Schaltung am Mercnruiser 4.3 l Alpha One einstellen kann. Würde meine Sehr Ray 200 OV bis etwa Bad Abbach oder in die andere Richtung Nürnberg Kanal vorbei bringen. |
|
||||
|
||||
Warum machst du denn das nicht selbst?
Es gibt hier eine sehr gute Anleitung im Forum...…und das ist alles was du brauchst..
|
|||
|
|||
Hallo Raenki!
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich kenn mich mit meinem Bootsmotor nicht gut aus. Bin zwar Handwerklich ziemlich begabt, aber eben nicht im Motorenbereich. Einwintern, Ölwechsel und Zündkerzen tauschen haut noch hin, aber den Gang hab ich noch nie eingestellt. Der schlägt ziemlich seit letztem Jahr. Habe eine Sea Ray 200 mit Merc 4.3 L V6 Ist es schwierig? Boot muss im Wasser sein denk ich mal oder? Vielen Dank, freut mich sehr! |
|
|||
|
|||
Ich übersetze mir das jetzt mal ins Deutsche
|
|
||||
|
||||
Weiß man den wann das letzte mal das Schaltseil zum Antrieb hin gewechselt wurde?
Also ich habe es an Land gemacht!Es ist eigentlich ganz einfach wenn man es einmal gemacht hat.
|
|||
|
|||
Leider nein, ich hab das Boot seit 7 Jahren. In dieser Zeit jedenfalls nicht
|
|
|||
|
|||
Es liegt aber schon an der Einstellung des Seilzugs wenn sich der Vorwärtsgang durch krachen einlegt oder? Nicht dass ich da auf der falschen Baustelle bin.
|
|
||||
|
||||
Könnte auch am Microschaltet liegen, das der nicht richtig trennt.....
|
||||
|
||||
Ja im Normalfall denke ich schon.
Geht der Gang gut rein und raus? Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, hast du da was verstellt?? Einen leichten Schlag gibt es bei den Alphas immer, aber man kann es schon gut einstellen.
|
|||
|
|||
RAus geht der Gang super ganz leicht , Drehzahl schön ruhig da hab ich noch nie was verstellt . Nur eben beim einlegen des Ganges ist mir das Geräusch schon lauter vorgekommen als früher.
|
|
|||
|
|||
WO wäre den der Mikro Schalter?
|
|
||||
|
||||
... der ist im Hebel-Steuerteil eingebaut ...
http://www.mercruisermotor.com/files..._Cable_Adj.pdf Wenn du nicht klar kommst, Woller in Nürnberg ist zwar Volvo, macht aber auch die schwarzen