|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller / Volvo Penta- 260
Hallo Leute,
man hört immer so viel vom sogenannten Impeller. Wo sitzt das Teil eigentlich beim 5,7l Motor und wie kann man ihn auf Funktion überprüfen? MfG, Olaf |
|
Hallo Olaf,
wenn Dein Motor rot ist, sitzt die Impellerpumpe vorne an der Kurbelwelle. Wenn der Motor schwarz ist wird die Impellerpumpe mit einen Riemen angetrieben. Zum überprüfen mußt Du die Pumpe zerlegen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also Cyrus bei schwarzem 5,7 eine externe Pumpe ??? nicht im Z
|
||||
|
||||
Richtig,nicht im Z wie bei Mercruiser,sondern direkt am Motor.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
also der Motor ist rot, müßte also vorne an der Kurbelwelle sitzen. Ich werde mal nachschauen. Ist der Ausbau kompliziert und ratest Du mir generell zum Ausbau zwecks Überprüfung? Habe das Boot erst seit Oktober und der Vorbesitzer war echt ein fauler Hund, so das ich annehmen muß, das er nichts gewartet hat. Noch eine Frage zum Z-Antrieb. Dieser hat eine Kappe zum abschrauben, dahinter befinden sich die Schaltgestänge. Muß die Kappe abgedichtet werden? War sie jedenfalls nicht. Von innen war alles voller kleiner Muscheln. Gruß, Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schwarze Motoren sind bei mir von Merc.
|