boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2019, 16:31
St. Apelfeld St. Apelfeld ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2019
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Quicksilver Captur 555 Pilothouse

Moin!
Weil ich befürchte das meine Nachfrage im Thread Quicksilver untergeht, erlaube ich mir hier nach Eurer Erfahrung zu fragen.

Es geht um Quicksilver Captur 555 Pilothouse mit Mercury F 100 elpt
Einsatzziel:
-Trailern weil Einsatz mit Wohnmobil Kastenwagen
- Kein festen Liegeplatz
- Erkundung Norddeutscherraum (Ostsee, Peene, Havel und Heimathafen Hamburg und Umgebung)
- Urlaub Skandinavien zum Angeln
- Urlaub in Kroatien
- Evtl. auch mal eine Übernachtung
Ich bin totaler Neuling, habe mir dieses Boot ausgesucht weil es für mich scheinbar am flexibelsten einsetzbar ist.
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Boot? Habe natürlich hier im Forum alles studiert was ich finden konnte, aber vielleicht gibt es eine Zusammenfassung Eurer Erfahrung was Ihr unbedingt mitteilen möchtet.
Danke im Voraus und Gruß von der Peute Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2019, 17:30
Marley Marley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: In der Düffelt
Beiträge: 185
Boot: Hammermeister Baracuda LC
223 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hey Klaus
Ich hatte mal eine Quicksilver Commander 525. Ich war mit der Verarbeitung und der Fahreigentschaft super zufrieden. War wohl auch mein erstes Boot. Somit auch relativ leicht zufrieden zu stellen. Zu der Capture kann ich Dir nicht viel sagen.
Was ich Dir noch mit auf den Weg geben möchte, es wird immer wieder gerne gesehen, wenn Du Dich mal kurz vorstellst.
Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.04.2019, 18:21
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin Klaus
Also im quickie Thread gibt es einige pilothouse-besitzer die dir eventuell helfen könnten,aber nur wenn du magst
Gruss Peter aus Lüneburg

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.04.2019, 13:28
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 698
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
378 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Hallo ich habe meine neue Pilothouse 555 vor einem Monat von der Firma Wohler ausgeliefert bekommen und glaube mit dem Boot einen sehr guten Griff getan zu haben. Ich bin bisher eine Commander 500 gefahren mit der ich sehr zufrieden war. Dann hat ein gesundheitliches Problem meiner Frau die keine Zugluft mehr verträgt gezwungen umzudenken und das Boot zu tauschen. Ist ein ganz neues Feeling in der Kabine zu sitzen wenn draußen der Regen prasselt. Wie das in Kroatien in der Hitze wird werden wir erst sehen. Was bei dem Boot besonders zu bedenken ist, dass anlegen, wenn du alleine bist und in der Kabine sitzt nicht ganz einfach ist. Da bin ich sehr froh den 2. Steuerstand zu haben. Eine Alternative wäre das Nachrüsten auf Autopilot wie das ein Forumskollege gelöst hat. Der steuert das Boot mit Fernsteuerung. Die Kabine ist sehr groß und man kann zu zweit bequem schlafen. Kühlschrank hat sie leider keinen wie die Merry Fisher aber da kann man sich mit einer Kühlbox ausrüsten. In das Fach unter dem Schlafplatz passt auch ein Chemie WC. Das Köderfischbecken kann man auch als Spüle gebrauchen ( Frischwasser würde ich aus dem Kanister nehmen) ich darf zwar an der Donau vom Boot aus angeln, aber das war nicht der Grund dieses Boot zu kaufen obwohl es ein top Angelboot ist. Das Trailern mit dem Harbeck eco 2000 läuft mühelos und die 1000 km von Achen bis nach Hause waren völlig problemlos. Kurz und gut bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auch der 115 ps Mercury ist ein toller Motor.
Lg Franz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.04.2019, 20:32
St. Apelfeld St. Apelfeld ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2019
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Herzlichen Dank für Eure Antworten, ich werde auch weiter stöbern.

@Franz Danke, da waren schon gute Tipps dabei, auf die Themen ich gar nicht gekommen wäre. Das hatte ich mir von der offenen Frage erhofft, cool!

LG Klaus

PS.: https://www.boote-forum.de/showthrea...56#post4730256
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.04.2019, 13:22
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 698
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
378 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von St. Apelfeld Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für Eure Antworten, ich werde auch weiter stöbern.

@Franz Danke, da waren schon gute Tipps dabei, auf die Themen ich gar nicht gekommen wäre. Das hatte ich mir von der offenen Frage erhofft, cool!

LG Klaus

PS.: https://www.boote-forum.de/showthrea...56#post4730256
Sehr gerne geschehen!
LG Franz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funkgerät in Pilothouse 555 - bitte um Hilfe franz2136 Technik-Talk 6 21.11.2018 18:58
Quicksilver Captur 755 Pilothous DRIVER88 Kleinkreuzer und Trailerboote 10 15.11.2013 14:00
Bimini / Sonnenverdeck Quicksilver 555 WA - Bootssattlerei Hallier B.Hallier Werbeforum 1 17.02.2011 09:31
Quicksilver (USA) 555 Commander ADIDA2 Allgemeines zum Boot 7 17.11.2010 19:01
Quicksilver Commander 555-600 neuling Allgemeines zum Boot 1 17.05.2007 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.