|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wozu diehnen diese Rohre???
Hi zusammen,
wie bekannt habe ich mir vor kurzem ein kleines 4 Meter Angel-Motorboot gekauft. (mein erstes!) Nun hätte ich mal ne dumme Frage In der Mitte vom Boot sind rechts und links senkrecht jeweils zwei Rohre (ca. 5 cm Durchmesser) nebeneinander angebracht. Jeweils ein Rohr (auf jeder Seite) hat eine Schraube die wenn man sie reinschrauben würde etwas befestigt was reingesteckt wird. Alle 4 Rohre sind mit einer Stange von rechts nach links am Bootsboden miteinander befestigt. Kann mir evtl. jemand nen tip geben was ich da reinstecken kann / soll? Rutenhalter sind es definitv keine - denn die zwei habe ich schon gefunden. Danke im voraus Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo,
eventuell für ein Gestänge der Persenning/Sonnendach zu befestigen...???? Ansonsten hätte ich keine Idee......... gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Re: Wozu diehnen diese Rohre???
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Das sind meiner Meinung nach Halter für die Ruder, an Ruderbooten werden diese doch mit Bolzen in irgendwelche Halter gesteckt, oder ist der Durchmesser zu groß?
|
||||
|
||||
nein die halter für die Ruder sind das nicht. Die sind bei meinem boot direkt auf dem Rand oben angebracht. Die Löcher von denen sind auch nur ca. 1 cm Breit.
|
|
Stimmt.
Dort werden die Dollen eingesteckt. In die Dollen kommen die Riemen. EDIT: Na dann nicht. Dann sind die Rohre wirklich für Down Rigger
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Das sind so eine Art Winde mit einer Tiefenanzeige womit man ein Gewicht auf die gewünschte Tiefe ab lässt.
An dem Gewicht hängt dann die Sehne mit den Angelhaken
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin
Angelrutenhalter, glaub ich Gruss Christian |
|
||||
|
||||
für mich als Angler sieht das auch ganz nach weiteren Rutenhaltern aus.
Downrigger werden i.d. R. nicht eingesteckt sondern aufgeschraubt (fest montiert) Rutenhalter kann man nicht genug haben, wenn man z. B. auf der See Schleppangeln macht. Selbst ich habe auf dem knapp 4m Böötchen 6 Stück fest montiert und weitere variable für die Reling. ab 2 Anglern macht das auch als Ablage während der Fahrt oder für unbenutzte Ruten Sinn. Ansonsten hätte ich frü überdimensionierte Ruterdollenhalter gestimmt - wegen der Position.
|
||||
|
||||
Da fällt mir ein Angler aus Rungsted/DK ein: er meint es echt ernst, den mußte ich einfach fotografieren.
|
||||
|
||||
Frag doch einfach mal den Vorbesitzer.
|
|||
|
|||
Das ist wahrscheinlich zum Festhalten, falls mal wieder ein
schnelles Motorboot vorbeifährt. (ist nicht Ernst gemeint, obwohl ich so heiße) |
|
||||
|
||||
Universalbefestigungen wie oben schon gesagt.
Persenning oder Angel. Nimm die Scharube oben raus, mache eine am Ende komplett durch jedes Rohr und du hast schöne Rutenhalter. Carsten