boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2003, 01:34
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Aifo Iveco Diesel Motoren 319 PS Baujahr 1988 ?

`Hi !
Möchte meine Formula 311 jetzt verkaufen um mir ein Familienboot
zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Motoren ?
Verbrauch `?
Ersatzteile ?
Standfestigkeit.

Was ist von einer Regal Commodore 360 zu halten ?
Sind die Boote von Regal Ende der 80 iger gut verarbeitet ?
Bin ueber jeden Tip dankbar !
Gruss
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.02.2003, 10:17
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mein IVECO hat nur 80 Ps 3119 ccm ist Bj. 1976 und ist noch immer ok.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2003, 12:49
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Das Schiff soll aber recht runtergewohnt sein da passen noch ein paar
Euro rein.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2003, 14:02
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Regal Commodore 360

Hi !
Weißt Du etwa mehr über dieses Schiff ?
Wäre über Infos dankbar.
Was denkst Du denn was da noch so reingesteckt werden muss ?

Gruss Mr-Friend
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2003, 15:59
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Soweit ich weiß war das Schiff komplett unter Wasser. Das heißt wenn man nicht irgendwann auf hoher See liegenbleiben will sollte man die Elektrik komplett erneuern. Was mit dem Innenausbau ist weiß ich nicht könnte mir aber vorstellen das hier und da einiges an Holz aufgequollen ist. Da das Schiff auch einige Schadstellen im Gfk hat wird man es nach Ausbesserungen wohl lackieren müssen. Wenn Du es nicht da unten lassen willst kommt der Transport auch noch dazu. Der Transport dürfte ab Barcelona so ab 4000 kosten. Von der Insel selbst dürfte es noch deutlich teurer werden.Wenn Du das meiste selbst machen kannst rechnet sich die Sache vielleicht rund, wenn Du aber Firmen ranlassen mußt kannst Du das Schiff auch hier oben heil kaufen. Aber überlegt habe ich auch schon
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2003, 17:55
steinrotter steinrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: cerro maggiore
Beiträge: 359
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Aifo

Hi,

Iveco Aifo sind robuste Motoren, die vielleicht etwas laut sind und gerner, wenn aelter, die ersten 10 Minuten starl blau qualmen. Ersatzteile sind in Italien billig (gegenueber Caterpillar, Volvo, usw.) Du solltest checken, welche Einspritzpumpe montiert ist bzw. von wem der Governor kommt: ist der von eine Fa. Mueller aus der Schwiz, gibts keine ET mehr. Wenn alles von Bosch ist (bzw. Fiat in Lizenz Bosch) gibts keinen Trouble.

Mein Minidrago hat zwei Aifo 806 AM, die nach 29 Jahren zwar Leitung verloren haben, aber immer noch ohne Probleme laufen.

Gruesse, Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2003, 18:45
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Sind die Motoren nicht sogar baugleich mit den VM Dieseln, die Mercruiser verwendet?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.02.2003, 19:17
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.217
Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ Cyrus,

VM Diesel was ist das für eine Maschine? Wo werden die verwendet, welches Auto??
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.02.2003, 20:35
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

So weit ich weiß, Alfa Romeo, Fiat, Iveco usw...

Die Homepage gibt nicht so viel her.
http://www.vmmotori.it/

Aber hier kannst Du ja mal nachschauen:
http://www.vmdiesels.com/

Es scheint aber das VM von Detroit Diesel (Daimer Chryler) gekauft worden ist...
http://www.detroitdiesel.com/

Na ja, ist ja auch nicht soo wichtig.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.02.2003, 10:10
steinrotter steinrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: cerro maggiore
Beiträge: 359
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard VM

Hi alle,

VM ist in Cento, Provinz Ferrara. VM ist eine Art Ableger von Ducati, alledings sprechen wir von den 70er Jahren.

VM Motoren sind bei Alfa Romeo (Alfetta, 33, 90, 164), Land Rover und Chrysler Voyager eingebaut worden.

Inzwischen von Detroit Diesel gekauft. Es handelt sich um robuste Motoren ohne besonderen Anspruch, die relativ Preiswert sind.

Gruesse,

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.