|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu MFS 9.8, Bj.2004, 4-Tackt, E-Start
Moin, jetzt geht die Wassersportsaison ja bald los. Ich habe heute festgestellt, dass ich bei meinem Tohatsu (4-Tackt) die Motorkühlung wieder in Ordnung bringen muss. Es kommt kein Kühlwasser. Ich kann zwar schrauben, aber ich weiß leider nicht, was ich da genau austauschen muss (ev. Dichtungen oder so) und wo z. B. die Wasserpumpe sitzt oder wie ich an den Impeller komme. In diversen Katalogen hab ich nichts gefunden, dass mir sagt, das Teil, oder das Set (mit Nummer) musst du habe und hier ist die Anleitung.
Ich hoffe einer aus diesem Forum kann mir helfen. Eine Anleitung oder Link währe schon gut. DANKE |
|
||||
|
||||
Zitat:
zunächst würde ich mal gucken ob einfaches Durchpusten der Kontrollstrahlaustrittsdüse nicht reichen würde. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Moin moin,
im einfachstem Fall könnte das einstecken einer aufgebogenen Büroklammer in die Kontrollstrahl Öffnung bei laufendem Motor helfen, hier evtl. Verunreinigungen die den Wasserfluss verhindern, frei zu spülen
|
||||
|
||||
.
https://www.boats.net/catalog/tohats...tem-water-pump . https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29021 Geändert von Kielerjunge (12.04.2019 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja danke, ich hab den Kühlwasserschlauch und weiter mit einem dünnen aber harten Plastikdraht "gereinigt". Nun geht es wieder, aber ich denke den Impeller muss ich trotzdem im Herbst mal wechseln. Hast du vielleicht ein Video oder irgendwas anderes?
|
|
||||
|
||||
Zitat: