|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fachbetrieb für Holzboote
Hallo boote-forum, ? gibt es im "Netz" eine Linkliste für Bootswerften/Fachbetriebe in Hessen/Rheinland-Pfalz ?
Suche qualifizierte Werft im Raum WI/MZ/F. Danke für dienliche Hinweise ! Mit wassersportlichem Gruss KM 525,32 |
|
||||
|
||||
Re: Fachbetrieb für Holzboote
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. deine frage sollte eigentlich jede örtliche handwerkskammer/innung beantworten können le loup
|
||||
|
||||
Bootsbauer
Hallo Oliver,
ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit der Hillmann - Werft in Kassel gemacht. Ich komme ebenfalls aus MZ und bin auf Ratschlag der Bootswerft Gersch in Mz-Kastel (früher ebenfalls ein Spezialist für Holzboote) an Herrn Rüdiger Hillmann geraten. Mit dem Ergebnis meiner Rumpfrestauration bin ich sehr zufrieden. Die Restauration findest Du übrigens hier im Forum unter http://www.boote-forum.de/viewtopic....5035852f6dfaf7 dokumentiert. Herr Hillmann hat mein Boot auch abgeholt und nach Fertigstellung der Restauration wieder zurück gebracht. Den Internetauftritt der Werft findest Du unter www.bootswerft-hillmann.de Beste Grüße Michael [/b] |
|
|||
|
|||
Hallo Admiral le loup, vielen Dank für die Antwort !
Auch an Vice Admiral jan_matthaei !! ...und ja, bin neu hier... Gruss vom "Deckschrubber" KM 525,32 |
|
|||
|
|||
Moin sternschoppe,
so etwas habe ich gesucht. Merci ! Gruss KM 525,32 |
|
||||
|
||||
Re: Fachbetrieb für Holzboote
Zitat:
die bezeichnungen - neudeutsch: dein ranking - ändern sich mit der anzahl der von dir geschriebenen beiträge. den status "Deckschrubber" wirst du also bald verlieren. was für ein holzboot haste denn? was ist darn zu machen? schreib mal etwas mehr dazu, kannst auch fotos an deine beiträge hängen le loup
|
|||
|
|||
Hallo le loup,
Danke für die Infos und die Erklärung der Anglizismen ! Meine Dienstzeit liegt auch schon etwas zurück... und "Slang" bekomme ich von meinem Neffen gratis.... 1. Anyway, habe noch kein Holzboot, interessiere mich aber sehr ! Die Optik des "Targets" find ich super und der tech. Zustand ist meines Erachtens als gut zu bezeichnen. Ich werde das Schiff nochmal mit einem Gutachter unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden, ob ich meine Bank (SeaRay CB170) aufgebe. 2. Bilder, gibt es, habe aber bedenken wegen Urheberrecht und so... bzw. möchte dem aktuellen Besitzer keinen "trouble" bereiten, falls das Boot doch zu schlecht wäre (was immer Ansichtssache ist und natürlich von den Kosten abhängt). 3. Frage: Das Holzboot wurde noch nie auf dem Rhein bewegt. Auf dem Meer, laut Besitzer, bei 3/4Gas ca. 6 Knoten. Wie schnell könnte es Berg-an fahren ? Länge ca. 7,20m Breite ca.2,20m Tiefgang ca. 0,60m Gewicht: ca. 2000kg (??) Motor Bukh 2 Zyl. (ca.21PS/15KW) (??) Meine bevorzugte Strecke: Koblenz - Speyer (kritische Punkte: Loreley und "Binger-Loch"/Mäuseturm) Gruss KM 525,32 |
|
||||
|
||||
Zitat:
suchkriterien sind rhein AND stromung AND geschwindigkeit lies einfach den ersten beitrag in diesem thread have fun le loup
|
|||
|
|||
Danke für den "Link" le loup !
nach kurzem "überfliegen" der EURO-Tour wird das wohl nix mit dem Boot...:-( ...3 km/h an der Loreley, Kaub oder in Bingen - no thanx !! Gruss KM 525,32 |
|
|