|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hafenhandbuch/Revierführer Griechenland
Schönen Guten Tag dem Forum!
Hab da eine Frage an alle Griechenland-Segler: Ich suche ein Hafenhandbuch bzw. auch Buchtbeschreibungen für Griechenland. Speziell Ionische Inseln/Peloponnes. In Deutsch oder auch in Englisch. Gibt es hier eurer Erfahrung nach eine besondere Empfehlung.
|
|||
|
|||
Hafenhandbuch
Hallo !
Ich hab mehrere, sind allerdings nicht die neuesten. Wenn Interesse dann bitte um PN gruss fei |
|
|||
|
|||
Hafenhandbuch/Revierführer Griechenland
Vielen Dank fei!
So direkt war das eigentlich gar nicht gedacht. Deshalb nochmal die Frage an die Segler mit Griechenland-Erfahrung: Könnt ihr mir eine Veröffentlichung (Hafenhandbuch/Revierführer/Ankerführer) besonders empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke
|
|||
|
|||
Hallo n-e-s-w,
ich kann Dir die beiden folgenden Bücher empfehlen (ich hab sie beide). Hierzu einige Anmerkungen: zu1.: Der Heikell ist sozusagen die "Griechenland-Bibel": Einer ausführlichen Einleitung über Wind,Wetter,Land,Leute,Flora,Fauna etc. folgen detaillierte und aktuelle Hafenbeschreibungen mit farbigen Hafenplänen. Da dieses Werk das komplette griechische Seegebiet beinhaltet, ist es natürlich recht klobig und annähernd 2 kg schwer (ich hab ihn trotzdem immer dabei). zu2.: Den Radspieler gibt es für GR in 4 Bänden d.h. wenn Du Dir nur den Band besorgst, der Dein Fahrgebiet beschreibt (hier: Band 1), dann kommst Du natürlich handlicher & günstiger damit weg. Solltest Du vorhaben, öfters und in verschiedenen Revieren in GR zu segeln, würde ich Dir den Heikell empfehlen. Wichtiger ist, dass Du Dir vom jeweiligen Revierführer die neueste Auflage besorgst. Die Ionische Inselwelt ist wirklich ein traumhaftes Revier und überdies sozusagen mein "Hausrevier" (meine Frau stammt von dort). Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß bei der Törnplanung und -durchführung sowie Kalo Taxidi ! 1. Rod Heikell Griechische Küsten. Häfen und Ankerplätze Gebundene Ausgabe: 583 Seiten Verlag: Delius Klasing Verlag; Auflage: 3., überarb. Aufl. (September 2003) Sprache: Deutsch ISBN: 3892252947 2. Gerd Radspieler Griechenland, Bd.1, Ionische Inseln, Westgriechisches Festland, Golf von Patras, Golf von Korinth, Peloponnes, Argolischer Golf, Saronischer Golf Broschiert: 285 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 7., aktualis. Aufl. (März 2005) Sprache: Deutsch ISBN: 3768804631
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch den Führer von Rod Heikell - finde ihn sehr gut!
|
||||
|
||||
Hallo ich bin vom Greece, Seaguide begeistert, kurz, der Elias.Der Dicke Heikell war anschliessend nur noch Ballast in der Bilge
Infos unter www.eagleray.gr oder ganz lustig, eben erst gefunden http://www.t-w.de/maritim/seaguide.htm Grüsse Patrick |
|
||||
|
||||
Ich habe (nicht in Griechenland sondern westliches Mittelmeer) sehr schlechte Erfahrungen mit der Aktualität von Rod Heikell.
Auflagen von 2005 mögen da um Rechtschreiberfehler korrigiert sein, aber der Führer ist da VOR (!) Stand 1995 ... ... also mehr als 10 Jahre veraltet ... Auf Rückmeldungen dazu kommt keine Antwort vom AUtor oder dem Verlag ... Ich bin in Griechenland mit Radspieler gefahren und war zufrieden. Könnte Dir auch mehrere Bände anbieten, wenn Du magst. Gruß Jochen |
|
|