|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Hilfe bei Terassentür evtl. Fensterbauer
Ich brauche mal das Schwarmwissen und würde mich über Hilfe freuen.
Für eine so genannte Parallelschiebekipptüre (PSK) für unsere Terrasse suche ich einen Laufwagen oder Laufschuh da unserer verschlissen ist. Die genaue Bezeichnung ist GU 29683 R Gerne kann dieser auch gebraucht sein. Es gibt zwar Reparatursätze passend zu dieser Nummer, diese Reparatursätze sind aber von den Maßen doch etwas anders und dann passt die Verkleidung nicht mehr. Wie schon geschrieben kann der Laufwagen gerne auch gebraucht sein oder vielleicht hat jemand aus dem passenden Gewerk noch einen rumliegen. Ein Foto habe ich mal angehangen. Sollte ich die falsche Rubrik genommen haben, bitte ich die Mods den Trööt zu verschieben. Vielen Dank Albert
|
|||
|
|||
Hallo Albert,
ist das eine Schiebetüre der Firma "Auroflex"?
|
|||
|
|||
Hallo Rolf,
kann ich nicht sagen, suche halt eben nur den Laufwagen Danke fürs Interesse
|
|||
|
|||
Wenn Auroflex, wo müsste ich nachsehen ob was draufsteht
|
||||
|
||||
Der Hersteller der Schiebetür ist unwichtig.
Denn der Beschlag (also die Mechanik) wird von jedem Hersteller zu gekauft. Beschlag-Hersteller gibt es nur wenige. Nach der von Dir gepostete Bezeichnung müsste es sich um ein Beschlag der Firma Gretsch-Unitas handeln.
|
|||
|
|||
Ja ist Gretsch-Unitas
|
|||
|
|||
Ich schieb es voller Hoffnung nochmal nach oben
|
||||
|
||||
Hallo Albert
Versuche mal in Aachen bei Fa.Scheins , dort arbeiten Ua ehemalige Mitarbeiter vom BBH / Bonner Beschlaghandel . Normalerweise sehr Kompetent und Hilfsbereit. Gr Rudolf
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann Dir die Firma Grün aus dem Saarland empfehlen. https://fensterbeschlagersatzteil.de/ Hat mir bei Kunden mit alten und auch neuen Fenstern schon mehrmals geholfen. Das sind echte Profis die unter Umständen auch Beschläge reparieren können.
|
||||
|
||||
Meistens sind die nicht defekt, oft ist nur die Stange welche die beiden Laufwagen verbindet verrutscht. Zu kaufen gibt es sowas mw nach nur als Set und das recht teuer. Wenn ich daran denke sehe ich mal nach.
Geändert von vader (17.04.2019 um 09:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gibt es einzeln, ist bei mir über den Großhandel aber nicht von großem Vorteil für dich...
https://beschlagswelt.de/Fensterbesc...ml?language=de
|