|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Am AB eine offenen Auspuff?
Kann man einen normalen Mercury 80 PS auf eine offene Auspussanlage umbauen um 20 bis 30 PS mehr zu bekommen?
Bzw. was würde es kosten/wie geht es? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Re: Am AB eine offenen Auspuff?
Zitat:
|
||||
|
||||
Da bekommt man keine 20 bis 30 PS heraus
Sonst würde nämlich JEDER nen AB mit offener Anlage fahren , oder?? mfG Andi
|
||||
|
||||
An einen Hellwig Troton TS passt aber nicht mehr als 80 PS ran ;)
deswegen dachte ich man könnt evtl. die Leistung bisschen steigern^^ |
|
||||
|
||||
Am meisten erreichst Du wenn Du den optimalen Propeller fährst , Dein Setup veränderst , ob das Deiner Triton allerdings gut tut , wissen unsere Profis besser!
mfG Andi
|
||||
|
||||
so.....wir haben das boot gerade verkauft^^...... wollen uns nun wahrscheinlich ein marathon holen^^..... mit ca. 120 ps^^
|
|
||||
|
||||
viel schneller wirst du mit dem boot auch nicht...es ist größer und schwerer oder??
|
||||
|
||||
nunja... wiegt ca. 130 kg mehr als das triton...und de rmotor wiegt auch nochmal paar kilo mehr^^. Aber insgesamt gesehen wird es nochmals 10 km/h schneller sein.
Aber schnelligkeit alleine zählt ja nicht, sondern am meisten das optische am boot und ein marathon sieht halt gut aus^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
die glastron ist schon eine gute wahl...
|
||||
|
||||
@ Mucke: auch wir müssen akzeptieren , dass Optik Geschmackssache ist!
mfG Andi P.S.: bin aber Deiner Meinung P.P.S.: Kaufe Dir nen leichten Engländer
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Ich habe nirgendwo das Wort FLETCHER erwähnt , oder???
Es gibt in England noch ganz andere Rümpfe P.S.: Ich kaufe mir nie ein Boot weil es von Innen hübsch ist , sondern weil es den meisten Booten Fahrtechnisch haushoch überlegen ist - jedem das Seine und wie es von Innen ist , ist mir auch Wurscht , hauptsache funktionelle Sitze , ich kann zumindest auch im Stehen fahren ( Offshore-Feeling ) Und Kaffeetrinken tu' ich im Boot auch nicht Ebenso verkneife ich mir im Boot den Spruch " welch Glanz in meiner Hütte?? " mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
@Daniel. Deine Triton war mit dem 80PS mehr als gut bestückt, ja fast schon überdimensioniert. Ich befürchte, du wirst mit einem Marathon und 120 PS nicht schneller sein, nur gemütlicher sitzen.
|
||||
|
||||
wie schon geschrieben , Geschmäcker sind verschieden.
Es gibt auch Glastrons , die bei Wellengang nicht schlagen , nicht alle haben ein flaches V. Ebenso gibt es auch Bayliner , die nicht schlagen Immer diese Verallgemeinerung - tsts! mfG Andi P.S.: Von Hellwig gefallen mir die Milos-Modelle sehr gut!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
soviel zum tief und nich tief...
edit: sorry..das AB-Model erkennt man schlecht...
|
||||
|
||||
Zitat:
meine 1850 war sehr flach gehalten und schlug immer hart auf. die 1802 hingegen läuft viel besser bei rauwasser ( haben mir auch mitfahrer bestätigt ) deswegen würde ich beim nächsten boots-kauf vor allem darauf achten. und da sollen die hellwig-boote nicht schlecht sein. mein onkel fuhr früher auch immer fletcher und war beseistert von seinem boot. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Daniel. Deine Triton war mit dem 80PS mehr als gut bestückt, ja fast schon überdimensioniert. Ich befürchte, du wirst mit einem Marathon und 120 PS nicht schneller sein, nur gemütlicher sitzen.
|