|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alu Boot Umbauen
Hallo zusammen, ich möchte ein Alu Boot umbauen und würde mich über Hilfe euerseits freuen. Um Platz zu gewinnen, da ich das Boot zum angeln nehmen möchte und gleichzeitig auch darauf schlafen möchte, sollte die nutzbare Länge so groß wie möglich werden. Ich hatte vor, die Schräge nach hinten zum AB weg zu nehmen. Frage möglich wegen Stabilität, Wasser welches über den Heckspiegel schwappen kann? vorn, die komplette Abdeckung und Lucke weg und so weit wie möglich eben an den Bug ran. Scheibe und Aufbauten, dementsprechend natürlich auch runter. Die Räder kommen auch ab, da das Bott auf einen Trailer kommt. Sind diese umbauten so ohne Probleme möglich oder muss ich dann zusätzliche Versteifungen rein setzten? Denke sollte möglich sein, aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit so etwas...
|
|
||||
|
||||
so ganz kannst du auf die Schräge nicht verzichten, sonst hast du immer Wasser im Boot,
aber du kannst die ja um einiges kleiner machen, das Vordeck und die Scheibe könnte man rausmachen und dafür Stringer quer einbauen, und einen stabilen Rahmen um das Boot herum bauen bevor du da Hand anlegst, würde ich mir mal vergleichbare Boote ansehen, dadurch kann man viele Fehler vermeiden
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (18.04.2019 um 20:23 Uhr) |
|
|