|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmanzeige Defekt
"Ist ein VP DP 290."
Hallo zusammen, Danke erst einmal für die Anworten. Ich glaube, ich habe da etwas durcheinander Geworfen, mit den Antrieben, es ist wohl doch ein DP-C1 sorry. Ist die schwarze Box im Armaturenbrett das Steuergerät? Kann man Sie vor Überspanung mit einer fliegenden Sicherung schützen? Wenn ja, wie groß sollte die Sicherung sein? Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Re: Trimmanzeige Defekt
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das mit der Batterieklemme könnte es vieleicht gewesen sein, Lichtmaschine werde ich nächste Woche mal Prüfen lassen. Aber warum zeigt die Trimmanzeige jetzt nicht mehr an? Ist da noch mehr Defekt? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
hast dir vileicht die geber gleich mit durchgeschossen
|
|||
|
|||
Zitat:
wo sitzen den die Geber? Kann man die Durchmessen? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist völlig unüblich beim 290er der hatte ein Digitalinstrument mit speziellem Innenleben (Trimmberenzung etc) verbaut. Die Analoganzeige gab es als Option nur Verbindung mit einem Steuergerät für die Trimmung (fang schon mal an zu sparen!) MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
Habe genau das gleiche gehabt VP DP - C1 Trimmanzeige Analog + Steuergerät , mal Überspannung gehabt und dann Steuergerät kaputt . Neues Steuergerät ca.280 Teuro . Allerdings ist bei mir LILA der Signalgeber. Gruß Andy
|
|||
|
|||
"Ist ein VP DP 290." Hallo zusammen, Danke erst einmal für die Anworten. Ich glaube, ich habe da etwas durcheinander Geworfen, mit den Antrieben, es ist wohl doch ein DP-C1 sorry. Ist die schwarze Box im Armaturenbrett das Steuergerät? Kann man Sie vor Überspanung mit einer fliegenden Sicherung schützen? Wenn ja, wie groß sollte die Sicherung sein? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schützen vor Überspannug? Das geht nicht mit ner einfachen Sicherung. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo ,
Geht in der Tat nicht mit einer Sicherung aber mit ein Spannungsteiler, den Du vor der Spannungversorgung vom Steuergerät einsetzt. Gruß Andy