![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin zusammen,
Mein Vater hat vor ein Paar Tagen folgendes im Ebay gefunden KLICK (PaidLink) Was sagt ihr dazu ?
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man erst etwas zu sagen , wenn man es selbst angesehen hat.
Der eine würde evtl. sagen : Schrott ein anderer würde sagen : das mache ich wieder fit! mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
wir überlegen das Boot mal anschauen zu fahren...
Unteranderem quetschen wir den Anbieter über PN's auch aus... vllt. weiß der ja waran es liegt ! Ich hoffe nur nicht das einer der Kolben sich ins Metall gefressen hat !
|
||||
|
||||
![]()
so neben bei ist das ein Händler der Privat bei Ebay handelt !!!!!
Meldung habe ich selber an Ebay heute morgen gesendet !!!!! Das ist und bleibt Steuerhinterziehung
|
||||
|
||||
![]()
wie bitte
![]() Woran hast du das gesehen ? Wir wissen mittlerweile das das Boot 300 km von Bremen weg steht... an der Holländischen Grenze !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klick mal rechts oben auf den Ebay-Benutzernamen, dann kannst du in der Liste sehen, was er zuletzt verkauft hat und das waren nur Boote.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ne Abmahnung ist trotzdem Möglich weil kein widerrufsrecht, keine Gewährleistung usw. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
ok... nur positive Bewertungen... was ändert das daran das das Boot trotzdem aktraktiv ist ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei ohne Widerrufsbeleherung kanst du die Kiste auch in ein paar Jahren noch zurück geben. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
aber wie kann ich beweisen dass er ein Händler ist ? bzw. wie kann ich es ihm nachweisen ?
Ich hab ja keine Namen, Adressen etc !
|
||||
|
||||
![]()
das ganze erledigt doch jetzt im moment ebay
er verkauft ja schon wiedermal 8 Boote er tritt auf jedenfall bei Ebay als Privatperson auf und handelt in großem Stil mit Booten ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist unfair gegenüber anderen Händlern ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() nicht kaufen! Grüße aus dem Pott Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du was erreichen willst hilft nur die Wettbewerbszentrale. Ich kannn leider nicht abmahnen(lassen) da ich keinBootshändler bin. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Code:
Vielen Dank für Ihre Mitteilung an das eBay-Sicherheitsteam. Sie bitten uns, ein Angebot oder einen Verkaeufer auf betruegerische Aktivitaeten hin zu untersuchen. Solche Hinweise werden von uns sehr ernst genommen und wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Bericht so schnell wie moeglich (normalerweise innerhalb von 24 Stunden) pruefen werden. das ist ein Zitat aus der Ebay E-Mail
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
OK es ist nicht Fair sich als Privatperson auszugben wenn man ein Händler ist. Bis hier alles richtig. Aber was soll ein Händler mit so einem Boot machen?? Verschrotten? - kostet Geld In die Ecke stellen? - ist umweltgefärdene Abfallentsorgung. Ins Ausland verkaufen? - Lohnt nicht wirklich bei dem Boot Verschenken? - Das wäre eine Sache. Fakt ist das Kein Händler 2 Jahre Garantie für ein 500 Euro Boot geben kann und will. Er muß es aber wenn er als Gewerbetreibender das Boot verkauft. Aus gleichem Grund gibt es auf dem ganzen Deutschen Markt auch keingünstiges Gebrauchtes Auto mehr. Außer von Privat natürlich. Wie gesagt ihr habt recht es ist nicht die feine Art - Aber die einzige möglichkeit so ein Teil loszuwerden. Außerdem kann sich der Bastler freuen für so einen kurs solch ein Boot zu kaufen. Ach ja ganz nebenbei: Ich bin KEIN Bootshändler der einen Kollegen in Schutz nehmen möchte. Ich bin selber jemand der im Bootsbereich die Augen nach "Schnäppchen" offenhält. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
Ein sauberer Weg könnte doch sein das Boot offen als Händler und ausdrücklich als defekt zu verkaufen? Machen doch auch viele Privatpersonen.
Wie will jemand einen Händler verklagen, wenn sein als Schrott gekauftes Teil nicht richtig funktioniert? |
|
||||
|
||||
![]()
Halo Wolf,
Meines wissens (ich laß gerne eines besseren belehren) läßt sich das nicht mit dem Deutschen Gesetzen vereinbaren. Die Gewährleistung geht sogar so weit das ein Gewerbetreibender, egal welche Branche, wenn er seinen Firmenwagen verkauft 2 Jahre Gewährleistung geben muß. ![]() Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
Aber Henning, Schrott darf ich schon verkaufen. Da muß doch dann nur Gewicht und Material stimmen?
Bin aber auch kein Wissender. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Motoren gibt es immerhin noch die Möglichkeit die Dinger als Teileträger zum Ausschlachten zu verkaufen. Ist zwar Grauzone aber es geht. Insbesondere wenn man alle bekannten Mängel genau beschreibt, weil für die muß man definitiv nicht mehr haften/Gewährleistung geben. MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2 Jahre m.W. nur bei Neuware. Ansonsten kann sie auf 12 Monate begrenzet werden. Bei Neuwaren kann auch keine Gewährleistung mehr ausgeschlossen. Wenn er es aber als das was es ist (nicht funktionsfähiges Boot) verkauft müßte es schon gehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und weil er da keinen Bock zu hat verkloppt er den Kram eben so. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..........und was macht er mit verstecken Mängeln???? Ne Ne mit gebrauchten Sachen in D zu handeln macht nicht wirklich spaß. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich schon am Anfang geschrieben das es nicht OK ist. Wollte nur auf die Problematik mit der Gewährleistung aufmerksam machen.
Gruß Henning Derausdemnorden |
![]() |
|
|