|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fensterdichtungen erneuern lassen?
Hi.......
habe heute gemerkt, das meine fenster oder besser gesagt die fensterdichtungen undicht sind!! es müssen also neue besorgt werden.......... so nun zu meiner frage........ :? gibt es hier in norddeutschland (sh-hh) eine firma die so etwas macht??? die auch evtl. die scheiben ( plexiglas) erneuert bzw. anfertigt? vielen dank für eure hilfe Michi
|
||||
|
||||
@Schiebsy danke für den tipp........
jetzt stellen sich mir aber weitere fragen........ 1. aus den acrylglasplatten schneide ich mir die neuen fenster....... mit der stichsäge???? 2. benötige ich die einziehhilfe umbedingt??? 3. wie setze ich die neuen scheiben ein??? gummi in den rahmen und dann die scheibe??? oder doch anders herum??? oder muss ich einen zugdraht oder besser faden in die dichtung legen?? aber am wichtigsten ist wohl die frage....... kann ich das schaffen???? aber das muss ich wohl selbst hereaus finden.... danke für eure antworten Michi
|
||||
|
||||
Hi Michi,
ich habe auch lang mit den Gummis ein Prob gehabt, leider kann ich jetzt nicht folgen - was hast du für Dichtungen - du sprichst von einem Werkzeug zum einziehen - meinst du einen Keder ? und Plexi - muß das sein ? schick mal Bilder
|
||||
|
||||
Hallo Michi,
ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner Julchen II. Nachdem ich das undichte Fenster mit dem Trägergummi heraus hatte, und das neue Gummi in keiner Weise paste, habe ich wieder das alte Gummi mit dem Keder eingesetzt. Anschließend (auch wenn sich jetzt bei einigen die Nackenhaare aufstellen ) habe ich mit Farblosen Silikon den Spalt zwischen der Plexiglasscheibe und dem Gummi ausgefüllt. Austretendes Silikon habe ich sofort abgewischt, so das davon nichts mehr zu sehen ist. Die Silikonspritze habe ich zwischen Fenster und Gummi reingesteckt (mit einen Flachschraubendreher für Platz gesorgt) und bin komplett rund um die Scheibe gegangen. -Bis heute keinerlei Undichtigkeiten. Gruß Bernd-Andreas |
|
|