|
||||
|
||||
Schiffshebewerk Arzviller geschlossen
Hallo,
ich habe vorhin gelesen, dass wegen einer mechanischen Störung (?), das Schiffshebewerk in Arzviller seinen Betrieb eingestellt hat (Avis: FR/2019/01877). Es gibt noch keinen Wiederöffnungstermin, da erst noch eine intensive Fehlersuche durchgeführt werden müsse. Hoffen wir das Beste, eigentlich wollte ich Anfang Juni da durch. Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Hallo, laut meinen Infos für mindestens erstmal eine Woche. Vom 24-26.Mai sind die Feierlichkeiten zum 50 jährigen Jubiläum vom Hebewerk, denke das sie alles dran setzen werden um das Hebewerk bis dahin wieder flott zubekommen.
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Arzviller
Zitat:
ja, das ist sicher ein sehr guter Grund, das Hebewerk wieder zum Laufen zu bringen. Hoffen wir nur, dass sie es schaffen. So leichte Restzweifel bleiben bei mir doch noch. Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Das liegt auch auf unserer Route, dann drücke ich uns mal alle Daumen!
|
||||
|
||||
Laut MItteilung auf der Web.-Seite soll Sperrung bis 09.05.2019 gehen.
Probleme im Maschinenraum Grüße Heinz-Jürgen
|
|
||||
|
||||
Warum habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn die VNF einen Termin vergibt. Möchte auch Anfang Juni durchs Hebewerk.
Schaun wa mal |
|
||||
|
||||
Wir stricken schon an einer Alternativroute
|
||||
|
||||
Arzviller
Zitat:
A propo Alternativrouten: Da sehe ich für mich schwarz. Ich liege in Straßburg, als wäre möglich a) den Rhein runter, die Mosel hoch, b) den Rhein hoch und dann in den Rhein-Rhone-Kanal. Beide Alternativen behagen mir überhaupt nicht. Wenn's garnicht klappt, fahren wir gaaaanz langsam nach Lützelburg und bleiben, überall, wo es schön ist, einige Tage. Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Die Sperrung/Wartung scheint vorbei zu sein:
https://www.plan-incline.com/presentation-du-site/
|
||||
|
||||
Bin skeptisch, was heißt sie Sie funktioniert und ist offen für Besucher(?). Besucher können sie immer anschauen. Wichtig ist für uns Skipper: Man kann wieder "durchfahren" mit dem Boot.
at Klaas: geht mir auch so. Boot ist der COMET, für nen Kummertrunk in Lutzelburg wird es dann reichen! Grüßle Bertram |
|
||||
|
||||
Arzviller
Hallo Comet,
ja, wenn's so kommt, bin ich für einen großen Kummerdrunk, wir hätten dann ja viel Zeit. Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Scheinbar schon wieder eine Störung...oder wieder die gleiche.
Lt. Homepage ist der Aufzug momentan nicht benutzbar
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du noch eine andere Adresse?
|
||||
|
||||
Arzviller immer noch zu
Hallo,
es gibt eine neue VNF-Meldung wegen Arzviller (FR/2019/01992). Darin wird mitgeteilt, dass ein erster Reparaturversuch nicht zufriedenstellend war, und weitere Analysen erforderlich seien. Wartungsteams und Mechaniker würden daran arbeiten, bald wieder einen sicheren Betrieb zu ermöglichen. Na dann, wünschen wir ihnen viel, viel Glück und Erfolg. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Klaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
angezeigt.
|
||||
|
||||
Arzviller noch zu
Hallo,
Arzviller ist definitiv noch nicht wieder in Betrieb. Grüße Klaus
|
||||
Na, hoffentlich kriegen die das bis zum 1. September wieder hin...
Da wollen wir nämlich auf “Sauerkraut-Tour“ .... Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ist das Teil nicht regelmäßig defekt?
|
|
||||
|
||||
Wir sitzen wegen Scheixxwetter noch zu Hause. Wir brauchen das Hebewerk spätestens Ende Juni, sonst müssen wir eine andere Tour fahren......
|
||||
|
||||
Arzviller wieder defekt
Hallo,
leider viel zu oft. Und viel zu oft dauern die Reparaturen viel zu lange. Eigentlich wollten wir Anfang Juni da durch. Ich hoffe immer noch darauf, dass sie das Hebewerk zum 50-jährigen Jubiläum betriebsbereit haben. Ein nicht funktionierendes "Jubiläumshebewerk dürfte selbst für den VNF blamabel sein. Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Hallo,
leider sind die französischen "Spezialkonstruktionen" als Ersatz für Schleusentreppen alles irgendwie Rohrkrepierer wie die Hebekeile von Fonserannes oder Montech und schon lange außer Betrieb (da haben sie allerdings die ersetzten Schleusen nie still gelegt - sodaß man da noch fahren kann) oder technisch nun (regelmäßig) anfällig (wie eben der Schrägaufzug). Nur dass sie in diesem Falle die Schleusentreppe durch das Tal des Zorn aufgelassen haben. Damit gibt es hier keinen Ersatz. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Arzviller
Hallo,
auf der Seite des VNF-Straßburg, wird Einiges zur Wartung /Überholung des Hebewerks gesagt. So wurde vom 11. bis 14.2.19 eine der beiden Kabeltrommeln ausgetauscht, an denen der Trog gezogen wird. Dies geschähe vorbeugend alle 10 Jahre. Desweiteren sei man dabei, das Hebewerk aussen zu überarbeiten und zu renovieren. Der Text ist natürlich französisch, aber es sind einige interessante Fotos dabei. http://vnf-strasbourg.fr/renovation-...-de-ses-50-ans Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Guter Zeitpunkt zum renovieren kurz vor der Fete.
Was haben die im Winter gemacht?
|
||||
|
||||
Franzosen haben eine andere Zeitrechnung