boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2019, 06:05
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 581
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard Hat jemand Erfahrungen mit dem Vetus Deutz DTA44?

Liebe Bootsgemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Vetus Deutz DTA44 (103kw/140 PS)? Mich interessieren insbesondere Zuverlässigkeit und Ölverbrauch.
Herzlichen Dank!
__________________
Viele Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.05.2019, 07:59
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.528 Beiträgen
Standard

Zumindest hatte ich mehrere davon zur Wartung, in der Charter Firma.
Es sind robuste Motore, die aus dem Bau/Industriesektor stammen, der Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen war nicht nennenswert, weil kaum vorhanden. Einzig die Umkleidung des Auspuffsammlers, diese klappert gerne und riss auch hin und wieder, dann aber waren auch schon mehrere 1000 Bh auf dem Betriebsstunden Zähler.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.05.2019, 14:12
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.836
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.946 Danke in 3.849 Beiträgen
Standard

Ich hab so einen, allerdings ohne Ladeluftkühler. Öl Verbrauch nicht feststellbar. Abgas rauchfrei. Startet immer beim ersten Dreh, auch nach der Winterpause. Einzige Schwachstelle: Der Keilriemen für die Lima ist etwas unterdimensioniert. Bei ordentlich Ladestrom neigt der zum Rutschen.Das ist aber keine ernsthafte Macke. Lt Handbuch macht der 16000 Stunden bis zur Verschleissgrenze. Nach 20 Jahren sind die Leckölschläuche porös geworden. Hat 15 Euro gekostet. Sonst bisher keine Ausfälle. Läuft schön ruhig und leise. Bin sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.05.2019, 15:36
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 581
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Super, vielen herzlichen Dank! Das beruhigt mich.
__________________
Viele Grüße Joachim
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vetus Deutz DET66E425E - Wer hat Infos über diesen Motor SeaBaer Motoren und Antriebstechnik 1 10.05.2018 21:06
Vetus - Deutz - Peugeot? D4-300 Motoren und Antriebstechnik 9 05.03.2017 19:16
Vetus Deutz DT 64 Leistung- und Kraftstoffverbrauchskurve gesucht schimi Motoren und Antriebstechnik 1 16.08.2015 00:14
Probleme mit Vetus-Deutz D 4.29 thaiberianer Motoren und Antriebstechnik 2 26.05.2015 10:36
Wer kann etwas zum Motor von Deutz Typ :Deutz-F 1 L 210 sagen Hooker73 Motoren und Antriebstechnik 0 18.09.2013 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.