|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Parker 630 DC
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Boot bin ich auf eine Parker 630 DC (https://interyachtwest.de/products/p...30-day-cruiser) gestoßen. Was mir gut gefällt ist, dass das Boot trotz Außenborder eine vernünftigen Einstieg über eine Badeplattform hat und dabei bei den Maßen noch gut trailerbar erscheint. Hat hier jemand so eine Parker und kann mir etwas zu der Qualität sagen ? Scheint wohl wenige Händler hierzulande zu geben. Danke schon mal für Antworten Gruss Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Weidenaer in Lampertheim hat die auch, dürfte von Neckargemünd einfacher zu erreichen sein. Gebraucht sieht man die nur ganz selten, wie die meisten nordischen Boote. Von der Qualität und Verabeitung (von den ausgestellten Booten), sind die auf alle Fälle um Welten besser wie die Französichen Vergleichsboote.
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
die Parker Boote kommen von einer polnischen Bootswerft (Parker-Boats), sind aber aber bei einigen Modellen baugleich mit den norwegischen Askeladden-Booten. Askeladden lässt die Boote dort bauen und die bekommen nur andere Schriftzüge. Ich habe eine Parker 750 CC und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Vor dem Kauf habe ich auch mit den französischen Booten verglichen und fand die Parker besser. Gruß, Fritz
|
|
||||
|
||||
Nachtrag
die Parker sind wie ich finde auch von der Aufteilung den ganzen nordischen Booten (Yamarin, Flipper und noch einige) sehr ähnlich. Ich persönlich finde die Aufteilung besser wie bei den französischen oder italienischen Vergleichsbooten. Du könntest die aber die Atlantic Marine Sun Cruise 630 mal noch anschauen, das Daycruiser Modell wird glaub ich gerade überarbeitet. |
|
|