|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Huawei - Trump trifft auch uns ...
... betrifft jetzt alle Besitzer von Handys oder einem Tablet (wie ich) von dem Hersteller ... und das sind sicher nicht wenige
https://www.fr.de/wirtschaft/dekret-...-12301764.html
|
||||
|
||||
...jetzt kann auf den PlayStore auch nicht mehr zugegriffen werden ...
https://www.heise.de/newsticker/meld...i-4425528.html
|
||||
|
||||
Das gilt nur für Geräte die ab sofort gekauft werden. Alle derzeit benutzten Geräte erhalten weiterhin Updates und natürlich auch alle Zugriffe.
|
|
||||
|
||||
Ganz schön harter Tobak. Sollten sich die Spionagevorwürfe bestätigen, die hört man auch hier in Deutschland immer wieder, könnte man das Ganze sogar Gut heißen.
Wenn das Ganze allerdings eine Art reiner Wirtschaftskrieg sein sollte, ist das schon ein starkes Stück. Wie auch immer, schlimm zu sehen wie abhängig man, in Telekommunikationssachen/Smartphone von einem einzigen Land ist. ……..mal sehen wie es weiter geht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinst du, die Amis machen das nicht? Die NSA machts ja eh, ist ja bekannt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Google, Facebook und wie sie alle heißen nicht nur die zwingend notwendigen Daten sammeln...
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke - stimmt... wurde aber erst im Nachhinein gemeldet... dann aufatmen.
|
||||
|
||||
Play Store und Play Protect ja, aber keine Sicherheitsupdates
https://www.bild.de/digital/smartpho...3798.bild.html
|
||||
|
||||
Jetzt freut Euch doch.
Würde mich wundern, wenn die Chinesen jetzt nicht alles reinschmeissen gschwind ein gscheites Betriebssystem zu entwickeln. Dann war IOS gestern
|
||||
|
||||
Die Chinesen haben angeblich schon ein Betriebssystem in der Hinterhand.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ohne "google services" wird es für den nicht chinesischen Normalanwender wertlos, und genau darum geht es ja.
|
||||
|
||||
Hier ist sowieso gleich zu weil wir ja nichts politisches hier haben wollen.
Ein Chinesisches Betriebssystem mit chinesischen Apps ? Why not, wird doch langsam Zeit für ein Monopolende. Und auf welcher Seite die Guten und die Bösen sitzen ist mir auch nicht ganz klar ( Spionage / NSA/ Merkel/Telefon 2013 ............ schon verjährt?) Ich versuchs mal nichtpolitisch anzugehen und das mal von der rechtlichen Seite ansehen. Die Regierung hat wegen eines VERDACHTES einen Notstand per Dekret in den USA ausgerufen Wenn kein Beweis vorhanden ist (seit Oktober 2018 ist es ein nicht bewiesener Verdacht ) sollte HUAWEI in Amerika mal klagen. Das Verfahren würde ich gerne verfolgen.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (20.05.2019 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für´n Export ist es natürlich erstmal so ziemlich das Ende. Und darum geht´s ja wohl auch. Denke nicht, dass ein Chinese jetzt noch zum Verhandeln da rüber fliegt. Morgen früh springen wieder die ersten Fondsmanager aus dem Fenster
|
||||
|
||||
Mal schauen wo die Reise hingeht:
https://www.idealo.de/preisvergleich...30-huawei.html Huwai hat weltweit 17 % Marktanteil. Wenn - wie verschiedentlich zu lesen war - selbst das Flaggschiff nicht mehr das eigentlich fertig entwickelte Android 10 bekommt, dann dürften die Geräte wie Blei im Regal liegen bleiben. So 2-3 Updates nimmt man dann doch gerne mit. Google hat da auch noch weitreichendere Möglichkeiten. Die können Apps gezielt für Huawei Handys sperren. Aber ich stelle mir gerade vor solch ein Exportban träfe uns. Die Chinesen haben wenigstens eigene Alternativen. Und was bliebe uns? Tastenscheibentelefon? Ich wette die Chinesen werden am Ende Zugeständnisse machen müssen. Firmen wie Apple und Co können auch ausweichen und müssen nicht zwangsweise in China produzieren. Aber den weltweiten Markt der von Android fast abhängig ist, den kann Huawei nicht ersetzen. Übrigens finde ich die Überschrift schon grenzwertig. Wenn ich den Trump richtig verstehe, dann will er ja nur gleiche Marktchancen auf den chinesischen Märkten. Bis jetzt dürfen chinesische Investoren ja kaufen, platt machen und Wissen transferieren wie sie wollen wenn sie eine Firma bzw. Anteile daran gekauft haben. Aber ein ausländischer Investor in China darf das alles kaum. Fair ist anders. Aber egal - weiss jemand ob das auch andere chinesische Hersteller wie XIAOMI betrifft? Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Trump geht mir sowas von am Arxxx vorbei, ist n psychotischer Selbstdarsteller ( hoffentlich liest er das )
Android Handys, Tablets, etc zu kaufen halte ich ebenfalls für nicht zeitgemäß Die Dinger sind veraltet und kriegen kein update mehr bevor Du mit dem Ding aus dem Laden zu Hause bist
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn dann zeitgemäß, wieder klobige Notebooks oder die Rückkehr zur Schreibmaschine ? Oder hast du nur vergessen, den Namen des Herstellers im Satz zu erwähnen und meinst es nicht allgemein ? Und zum Thema allgemein, ruderte Trump heute nacht schon wieder zurück... Google wird die nächsten 90 Tage wieder updaten.... geht durch die Medien!! https://www.handelsblatt.com/technik.../24363630.html Sehr interessant finde ich den folgenden Kommentar dazu aus der Tageszeitung .... das geht vielleicht ganz nach hinten los.... Quelle: www.onetz.de Anmerkung: bitte nicht politisch diskutieren, hier geht es um Geräte, die wir wahrscheinlich vielfach nutzen, z.B. auch die Tablets zum navigieren... usw. Und daher betrifft es auch ein "Boote-Forum"
|
||||
|
||||
Und was hat IOS damit zu tun, aktuell geht es um Android. Oder glaubst Du, wenn es eventuell irgendwann mal ein neues BS gibt, verschwindet IOS
|
||||
|
||||
Zitat:
(Wusste doch, dass bei denen wo alles immer besser ist jemand drauf anspringt). Man könnte auch Android / Windows schreiben. Das ein Betriebssystem -für sich alleine betrachtet-- kein Hexenklavier ist sieht man doch an Linux und was es so alles "für umsonst" gibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Apple hats doch versucht, der Mac Pro sollte wieder in US gefertigt werden...daran sind sie gescheitert.
|
||||
|
||||
Die ganzen richtigen Betriebssysteme (Linux, Android, MAC OS, IOS) basieren auf Unix, der Mutter der Betriebsysteme.
|
||||
|
||||
Ich mag halt nicht, Wasser predigen, und Wein trinken. Genau das machen die Amis an allen Fronten. Oder wurden unsere Politiker und Wirtschaft nicht von denen ausgespäht? Spionagetechnik ist doch überall möglich. Und die Chinesen sind im Durchschnitt mittlerweile etwas gebildeter wie die Amis. Das gucken die sich nicht einfach so an. Klar sollte Wirtschaft fair funktionieren. Und das Trumps USA Exportdefizite hat, liegt ja zumindestens in Richtung EU auch oft an deren Produkten. Ami Schlitten kommen eben immer noch nicht an unsere Autos ran. Während Apple und Harleys laufen. Da sollte er mal drauf gucken.
|
|
|||
|
|||
dito
Wer nicht ?, die Deutschen ? Hatte Obamba's USA nicht noch größere Defizite ? Warum denke ich gerade an den Opel ?
|
||||
|
||||
tut euch mal die Ruhe an,
so wie ich die Amis kenne wird in kürze wieder zurück gerudert das war doch bis jetzt immer so
|
|||
|
|||
Könnte es sein, dass das Mobiltelefon mit der weltbesten Kamera nun billiger verkauft wird?
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
IOS läuft sowieso nicht auf Huawei Handys
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe ich auch schon dran gedacht, aber ich glaube es nicht.