|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche: JackPlate für 40 PS AB - alternativer Selbstbau
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer guten und Preiswerten Jack Plate / einen alternativen selbstbau.
Mir geht es dabei vorerst nicht um die verbesserte eintauchtiefe des Motors zu ändern sondern ehr darum den Motor „schnell Wechselbar“ zu montieren / demontieren ohne den Heckspiegel dabei ständig zu belasten und um immer wieder neu abdichten zu müssen. Vllt hat jemand einen Rat / Tipp für mich oder besser gesagt eine JackPlate / Alternative zu verkaufen. Dänen euch!!! |
|
|||
|
|||
Hallo
Hier der erste Treffer wenn man nach Eigenbauten mit "DIY jackplate" in Google sucht: http://www.dillon-racing.com/jackplate/index.htm Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Setbacks von Seastar.
|
|||
|
|||
Danke Matze, aber sollte preiswert sein. Da es mir ehr weniger um den Trim geht sondern ehr um die Flexibilität beim montieren :/
|
|
||||
|
||||
Würde dir ja auch einen Eigenbau aus 2Winkeln pro Seite empfehlen,aber sollte dann vernünftig sein.
|
|||
|
|||
Das wird das vernünftigste sein. Weist du wo man / wer einen sowas machen kann / auch zwecks der Maße und Lochabstände auf die Standard-Norm?
Danke euch |
|
||||
|
||||
Hast du am Motor das große oder kleine Bracket?!
Für das große kann ich dir die Maße im Anhang schicken.
|
|||
|
|||
Da ich auch vorhatte den Motor beim Dachtransport zu demontieren wurden die beiden unteren Schrauben durch M12 Gewindestange ersetzt.
In die Kunststoff Platte am Heckspiegel wurden die unteren Löcher vergrößert so das die Mutter da drin verschwindet. Dann die Gewindestange fest mit dem Heckspiegel verschrauben und die Platte wieder da vor setzen. Jetzt schauen unten Zwei Gewinde aus dem Rumpf raus, die fest eingedichtet sind. Bei den oberen Schrauben wurde ein Rohr in den Spiegel geklebt, da über der Wasserlienie braucht man so keine Angst haben. Wenn der Motor montiert wird steckt man ihn auf die untere Befestigung, dreht zwei normale VA Muttern drauf, steckt die oberen Bolzen durch, richtet alles aus, zieht die Muttern fest. Zur Sicherheit mach ich unten noch Stopmutter davor. Michael