|
|||
|
|||
Darf man an Dänemarks Küste
Hallo!
Weiß jemand ob man mit einem Deutschen Sportbootführerschein Binnen an Dänemarks Küste mit dem Boot Fahren darf. |
|
||||
|
||||
In DK bin ich immer ohne Lappen gefahren..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Re: Darf man an Dänemarks Küste
Zitat:
Nur kontrolieren wird das eher niemand, es sei den du düst mit nem Jetski rum. MFG René
|
|
Zitat:
Mit Binnen darfst Du nicht auf die See.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo, also wenn ich mich irre ist in Dänemark seit ein paar jahren auch Führerschein pflicht, bei und in dem kleinen Belt wurde schon öfters kontrolliert, die haben aber ne ganz komische rechenformel : Die nehmen die länge des Bootes mal 2 + 2 und das ist dann die maximale Ps leistung die man ohne schein fahren darf.
grüsse dänemark fan |
|
Ja die Dänen haben für Charterboote eine Formel.
Aber ich habe Diese vergessen. Aber so ganz sicher bist Du Dir auch nicht mit der Formel, wegen dem , oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich hab vor 3 Jahren in DK gechartert, da gab es noch keine Formel..
Doch die gab es. Aber das wusste nur der Verleiher.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier im Strang mal nachschauen, ob da was steht http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=295554#295554 gruß UWE
|
Meine Güte!
Was hatte ich letztes Jahr für ein Elan.
|
|||
|
|||
Hallo,
hängt das nicht davon ab, unter welcher Flagge das Boot fährt? Deutsche Flagge -> deutsche Regelung, dänische Flagge -> dänische Regelung? Irgendwie habe ich sowas im Hinterkopf. Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
mit dem eigenen Boot sicher schwierig Aber die Charterboote habe ich immer unter dänischer Flagge gefahren - obwohl wenn ich mich da richtig erinnere war da überhaupt keine Flagge drauf Viele Grüße, Martin |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
dann hast Du vermutlich kein Boot sondern nur ne Luftmatratze gechartet. Die Dänen sind nämlich hinsichtlich Flaggenführung eigentlich sehr pingelig. Heinrich |
|
||||
|
||||
moin,
die erforderlichen scheine richten sich nach deinem gewöhnlichen aufenthaltsort, heißt, wo dein hauptwohnsitz ist entscheidet (nationale sonderregelungen mal außen vorgelassen). also unter 5 ps brauchst du garnichts, über 5 ps am propeller, binnen den SBFB und küste oder weiter raus den SBFS. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du die Beiträge hier alle gelesen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
Hallo Hartmut,
dann lies doch bitte einfach mal Martins Beitrag, auf den ich geantwortet habe. Der wiederum hat auf jemand geantwortet der meinte :Schein hängt von Flagge ab. Du solltest vielleicht auch nicht nur die Eingangsfrage und dann nur die letzte Antwort lesen . Bin mir sicher daß sich Dir dann einiges mehr "erschließt". Mir ist natürlich auch klar daß Du weit weg bist und nicht stundenlang hier rumsurfen kannst. Heinrich |
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
bis denn
|
||||
|
||||
Zitat:
dann klärt sich dass mit den PS und Flaggen oder haben die Charterboote DEUTSCHE FLAGGEN Zitat:
UWE
|
Fakten:
Dänemark ist für schnelle Gleiter Führerscheinpflichtig. (Siehe Formel im Link) Ich als Deutscher darf mit meinem deutschen oder mit einem dänischen SBF See an der Küste fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
darfst du, aber er doch nicht mit nem BINNEN gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|
Ich habe ja auch See geschrieben.
Ich glaube keiner hat den Link von Uwe angeklickt. http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=295554 Das steht z.B: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: