|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Suzuki DF100
Hallo kann mir jemand sagen was für ein Teil dieser gerissener Schlauch ist
__________________
Heinz |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Heinz ,
Soweit man das erkennen kann ist das der Schlauch vom Kontrollstrahl des Kühlwassers . Hast du n Kontrollstrahl ?? Grüße. Martin
|
#3
|
||||
|
||||
Das ist der Anschluss für die Staudruck Geschwindigkeitsanzeige.
__________________
M.f.G. harry
|
#4
|
||||
|
||||
Kontrollstrahl ist noch da
__________________
Heinz |
#5
|
||||
|
||||
Wie schon oben geschrieben ist das der Schlauch vom Staudrucktacho.
Hat nix mit Kontrollstrahl zu tun.
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
|
#6
|
||||
|
||||
vielen Dank für die Info , aber was ist denn der Staudrucktacho, dachte geht alles über GPS ?
__________________
Heinz |
#7
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Info, aber was ist ein Staudrucktacho ?
__________________
Heinz |
#8
|
||||
|
||||
Am UW-Teil ist eine mittige Bohrung in Fahrtrichtung, dort tritt Stauwasser ein. Dessen Druck wird gemessen und im Instrument als Fahrt ausgegeben. Natürlich muss das System dicht sein.
BoN
|
#9
|
||||
|
||||
Funktioniert mit Druck, wie der Name schon sagt. Im Prinzip ein Barometer. Am Antrieb ist vorne ein Loch, beim Fahren drückt es da Wasser rein und damit die Luft in dem Schlauch zusammen. Der Schlauch geht bis ins Cockpit an den Tacho.
So oder ähnlich: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=279471
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
|
#10
|
||||
|
||||
Ich habe nur einen Plotter kein Tacho.
__________________
Heinz |
#11
|
||||
|
||||
Kein Problem, solange kein Schlauch mehr ins Cockpit geht
Aber der ist ja eh ab
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
|
#12
|
||||
|
||||
d. h. er war und ist nutzlos ?
__________________
Heinz |
#13
|
||||
|
||||
Yepp, ohne Instrument nutzlos. Bevor du den jetzt zusammensteckst, schau mal, wo das Ende hingeht, nicht, dass das irgenswo im Boot endet
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
|
#14
|
||||
|
||||
Dann wäre damit eine automatische Bilgenspülung installiert - und gleichzeitig ein permanenter Bilgenpumpentest.
BoN
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF100 vs. Suzuki DF100 | mario2021 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 20.05.2019 07:07 |
Suzuki DT 65 Ersatzteile und Frage zu Suzuki DT6 Beide ca. 97 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.03.2017 19:42 |
Lieferumfang Suzuki DF100 ATL? | Sturmboot | Allgemeines zum Boot | 2 | 08.07.2016 10:50 |
Trimmanzeige Defekt, Suzuki DF100 | HighlineCasy | Allgemeines zum Boot | 1 | 13.06.2016 10:34 |
Problem mit Suzuki DF100 | Knurri | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 09.06.2016 14:46 |