|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preisunterschied beim Tanken im Bereich Zadar
Für die Kroatien-Urlauber die im Bereich Zadar tanken.
Wir haben letztens in der Marina Dalmaija, Sukosan, für 10,70 Kuna getankt. Heute an der Crodux 9,85 Kuna, mit dem Preisnachlass durch Seahelp kann man gut 1 Kuna pro Liter sparen. Die Crodux ist direkt im neuen Fährhafen. Meine Frau hat beim Bezahlen noch einen Kaffee bekommen. Der ein oder andere hat ja einen größeren Tank und ist seinem Geld nicht böse. Normalerweise liegt die Crodux nicht in unserem Fahrbereich, so dass ich dort erst das zweite Mal getankt habe. Heute war sie wieder leer, wie beim ersten Mal. Anscheinend wird sie noch nicht so gut angenommen. In der Marina hat man, wenn es dumm läuft, ja sogar Wartezeiten. Für die Kleinbootfahrer, rechts an den Zapfsäulen gibt es Leitern, so dass man auch bequem zum zahlen aufsteigen kann.
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Die Crodux habe ich letzte Saison auch oft genutzt, alle freundlich und keine Wartezeit. Haben die die Wasserzapfstelle schon in Betrieb oder muss man immer noch mit dem Gartenschlauch Wasser bunkern?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir haben nur 120 Liter getankt, den Kaffee gab es trotzdem.
Den Preisnachlass bekommt man, wenn man beim zahlen den Seahelp Mitgliedsausweis vorlegt. Wobei, ich meine den gibt es nicht mehr in der Kartenform, unserer noch vorhandener hat ausgereicht. Zum Wasser bunkern kann ich nichts sagen, wir brauchten keins. Duschtank ist noch fast voll.
|
|||
|
|||
das wusste ich auch nicht das man da Rabatt bekommt wenn man Sea Help Mitglied ist.
Mist, gerade erst 700 Liter an Ostern getankt
|
||||
|
||||
Zumindest waren Ende Mai keine Schläuche dran, an der Ecke und hinten gibt es Benzin, Vorne nur Diesel, nur zur Info.
Habe aber nur 30L nachgetankt, gab kein Kaffee Und bevor ich in Preko tanke, lieber kurz rüber fahren, viel ruhiger.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.sea-help.eu/seahelp-mitg...h-beim-tanken/
|
||||
|
||||
Ich komme auf ca 700Kn bei 700L, grob gerechnet ...
ahh, 0,15Kn/L, nicht 1Kn, tricky ...
|
|||
|
|||
Zitat:
700 Kuna passt, der Unterschied Marina Dalmacija zu der Crodux Tankstelle. Das ist natürlich nicht zu verachten.
|
||||
|
||||
Die Tankstelle in Sukosan ist schon seit Jahren die teuerste in der Umgebung.
Wird glaube ich von privater Hand betrieben. Biograd, Zadar in der Stadt und Preko sind preislich günstiger und ähnlich preislich wie die vom Fährhafen. Gruß Wolfgang Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dummerweise war der Tank ziemlich leer, so dass wir damals nicht sofort gefahren sind. Seit dem tanke ich dort nicht mehr. Vom Schwell mal abgesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
In Sukosan habe ich vor 10 Jahren mal eine Mischung aus Benzin und Diesel bekommen. Als ich dann direkt nach der Ausfahrt liegen geblieben bin und zur Tanke zurück kam, konnte auf einmal keiner der Tankwarte Deutsch oder Englisch. An der Ausfahrt lag noch ein Boot, welches auch die gleiche Suppe bekommen hat. Und es war kein Wasser drin, wie hier auch oft geschrieben wird, sondern eine Mischung aus Benzin und Diesel. Gruß Wolfgang Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk