|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Hersteller und Typ ist dieses Kajütboot
Moin Moin
Wer weiß, um welchen Hersteller und Typ es sich hier handelt? Länge: ca 4,80m Breite: ca 1,80m Spiegel für Langschaft Im Bug befindet sich ein 60l Einbautank aus Zinkblech. Fahrerstand ist Backbord. Laut Ausweis soll es sich um eine Shetland handeln. Baujahr Ca 1980 Finde aber keine Shetland mit den Maßen und Aussehen im Netz. Möchte es gerne unter den richtigen Daten bei der WSA anmelden. MfG Haui |
|
||||
|
||||
Das könnte eine NORDAN sein
Hatte vor 30 Jahren sowas....sah ähnlich aus und die Abmessungen passen auch.
|
|||
|
|||
Moin Holger
Nordan kann es nicht sein. Die Nordan Boote sind ne Art Klinkerbauweise. Meins sieht nur wegen der Lackierung so aus. MfG Haui |
|
||||
|
||||
Manchmal ist das Wahrscheinliche ja auch das Richtige...
Hast Du mal hier im BF bei den Experten im Shetland-Thread nachgefragt?
|
|||
|
|||
Hab ich,gibt leider keine Reaktion.
|
|
|||
|
|||
Hat keiner ne Idee, bei so vielen Mitgliedern hier ??
|
|
||||
|
||||
Es könnte sich um eine Mistral handeln. Schau Dir mal die Mistral 680 an. Von der Form her kommen die sich sehr nahe.
|
|||
|
|||
Danke dir Thomas
Mistral passt leider auch nicht. |
|
||||
|
||||
Das Boot sollte ein Typenschlild und eine Spiegelnummer haben womit sich einiges ergeben sollte.
Wenn der Bootsausweis eventuell nicht zum Boot passt wie du schreibst. ? Hm ..............??
|
|||
|
|||
Ausweis und Kennung auf dem Boot , passen zueinander.
Der Vorbesitzer hatte es 12 Jahre. Suche bei Goggle rauf und runter |
|
|||
|
|||
Moin
Hab letzte Nacht gesucht und bin wohl in England fündig geworden😎 Mein Boot ist wohl ein Mischmasch / Eigenbau? Mehrere Bezeichnungen wie Viking 17 ...ACE Cruiser 15.5 ...CB 18 usw steht dabei. Da mein englisch verdammt schlecht ist,brauche ich mich da nicht anmelden,um noch mehr und bessere Informationen zu bekommen. MfG Haui |
|
|