|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kroatien, Nin, Bootsliegeplatz, Lagune
Hallo zusammen,
wir haben nun ein schönes Häuschen für den nächstjährigen Sommerurlaub gefunden. Problem: das Haus hat keinen eigenen Liegeplatz. Boot: 5m x 2m. Wie verhält es sich in der Lagune von Nin, kann man "einfach" irgendwo festmachen? Kann man irgendwo fragen? Oder kann man in der Lagune einfach Ankern und das Boot liegen lassen? Wie komme ich an einen Liegeplatz irgendwo in der Lagune? Würde mich über Tipps freuen, vielen Dank. Viele Grüße, Andy |
|
|||
|
|||
Zitat:
wärst du auf Nin? möchte auch im August mit meinem 4,20m Boot nach Nin. Kannst mir bitte deine Erfahrungen mitteilen. LG, vielen Dank Markus |
|
||||
|
||||
Hi,
ich war zuletzt vor ca. 6-7 Jahren für einen Ausflug in Nin (als die Brücke kaputt war, bzw. kurz davor). Das ist ja so wie "Wattenmeer", "Moorgebiet" Knietief - meinst Du das mit Lagune ? Sorry wie gesagt war länger nicht da. Gruß Sascha
|
||||
|
||||
https://www.google.at/maps/@44.24447...1809687,18.17z
...dort an der Hafenmole kann man m.W.n. immer sein Boot liegen lassen, wenn man keinen privaten Anlegeplatz hat.... Aufpassen auf den Antrieb, es ist nicht besonders tief....
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boot slippen kannst du hier: 44.246176, 15.184224 (Trailer danach mit Süßwasser abspritzen!) Ja, die Lagune ist flach, aber Boote bis 6m haben kein Problem. Bei der Aus/Einfahrt der Lagune auf die Betonnung achten. Es ist teilweise seeeehr flach, wenn man daneben fährt Ansonsten: Nin und Umgebung ist wunderschön... Geändert von newmie2205 (20.07.2022 um 09:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich war nur im Frühling dort, und dann ist natürlich alles leer.
Was ist denn mit ankern? Oder ist es im Sommer überall voll? |
|
|