|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurbelwellenabdichtung bei OMC
Hallo Leute, liebe Grüsse aus Wien!
Habe schon oft im Forum gelesen, waren viele interessante Beiträge. Jetzt habe ich selber bei meinem OMC 5,8 l Ford ein Problem. Der vordere Kurbelwellensimmering ist undicht. Wurde vor drei Saisonen schon durch meinen Mechaniker getauscht. Damals meinte er dass die Welle schon sehr eingelaufen sei. Jetzt ist er wieder undicht. Habe nun gehört, dass hier ein Dämpfer getauscht gehört, auf dem der Simmering läuft. Soll angeblich recht teuer sein, wie alles bei OMC. Hat jemand Erfahrung damit dann lasst es mich wissen.
|
Hallo grunke,
herzlich willkommen im . Die erste quick and dirty Lösung ist, den Simmering nicht so tief in den Deckel zu schlagen. Dann könnte man so genannte Speedy Sleeves installieren. Letztlich einfach mal in einem US Shop nach einem neuen Harmonic Balancer fragen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort!
Bin zwar technisch kein absoluter Laie. Aber was Harmonic Blancer oder Speedy Sleevers sind, ist mir unbekannt.
|
||||
|
||||
Das rote Teil auf dem die Riemenscheibe sitzt, das ist dieser Schwingungsdämpfer,
und CVyrus meint Du sollst den Wellendichtring nicht so tief in das Gehäuse einbauen, damit er ne neuen Dichtbahn gründen kann auf der Welle des Schwingungsdämpfers, oder ne Hauchdünne neue Buchse drübermachen über die Welle |
|
||||
|
||||
Hier nochmal Symbolisch,
grün ist Sleeve, rot ist alter WDR blau ist neue Position WDR |
|
|