|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Segler treibt hilflos im Südpolarmeer
Zitat:
|
#2
|
|||
|
|||
weiter noch;
"Die Übernahme des Havarierten dürfte bei starken Winden und schwerer See kein einfaches Unterfangen werden" . "die rettung" wird doch klappen....meine ich.... . und die "windstärke 7"........müsste auch noch im rahmen liegen..... . ps: hätte gerne gewusst was.....: "Die Kielmechanik von Thomsons Yacht "Hugo Boss" vom Typ Open 60 versagte...." |
#3
|
|||
|
|||
Hallo,
der 2. ist 8 Stunden entfernt - das Warten dürfte recht ungemütlich und Kräfte zerrend werden. Hoffe, dass alles gut ausgeht!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#4
|
|||
|
|||
hier gibt es aktuelle News: http://www.velux5oceans.com
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#6
|
||||
|
||||
mitleid mit rennfahrern?
nein danke! holger
__________________
jack of all trades - master of none |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Un beim nächsten crash bei der Formel 1 denkste dir auch: "sollen die doch selber aus ihren Wracks rausklettern, sind ja schließlich selbst schuld daß sie eingestiegen sind" oder hab ich dich falsch verstanden?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#10
|
||||
|
||||
Naja die Formel einser pflegen ja mit ihren Gurken in den seltensten Fällen Cross zu fahren.
Aber bei Booten die Technik mehr auf Speed als auf Risiken der See zuzuschneiden -Kielmechanik versagt, wenn ich das lese kratze ich mich schon am Kopf- halte ich für ein überflüssiges und vermeidbares Risiko. Gruß Kai |
#11
|
||||
|
||||
weißt du denn wieso diese mechnik versagt hat?
Fahrstühle bleiben auch schon mal stecken und Flugzeuge stürzen ab und dabei gehören beide zu den sichersten transportmitteln der welt
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#14
|
||||
|
||||
jetzt ist er gerettet worden
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,450454,00.html |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
is aber nix geworden, der wär fast verreckt
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
so etwas gehört sich nicht...
__________________
Semper Fidelis |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, er hat geschrieben das er mit ihnen kein Mitleid hat. Das ist ja wohl etwas komplett anderes.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#20
|
||||
|
||||
Gebe Holger auch recht:
Mitleid hab' ich auch nicht - aber das bedeutet nicht, dass ich nicht alles täte, um zu helfen! Und es ist schon für mich ein Unterschied, ob man stets am oder über dem Limit sich bewegt, oder ob etwas passiert, obwohl man fast alle Möglichkeiten gecheckt hat. Das betrifft - für mich - den leichtsinnigen Bergsteiger genauso wie den schlecht ausgerüsteten Segler. Und wer sich auf solch ein Rennen begibt, weiss, dass er sich in Grenzbereichen bewegt und das meistens auch noch mit Material, was zwar getestet wurde, aber noch nie im harten Einsatz war. M. M. müssten die Veranstalter für solch ein Rennen ein komplettes Rettungssystem bereithalten - es fliesst da (wie bei Formel1) so viel Geld, das das schon alleine bei all den Problemen dieser Welt unanständig ist - dann sollen sie auch verpflichtet werden , Ihre Segler rauszuholen bei Gefahr.... Gruss Volker SY JASNA
__________________
Rotwein hat keinen Alkohol! |
#21
|
||||
|
||||
Ich halte es auf jedenfall für sportlich korrekt, wenn Konkurrenten helfen.
Dem Helfer darf jetzt nicht vom Geretteten geholfen werden. Auch wenn ihm die Zeit für die Rettung gutgeschrieben wird, hat er sich einen Nachteil eingehandelt. Schließlich werden auf diesen modernen Rennyachten alle unnützen Gewichte weggelassen (bis hin zum Zahnbürstengriff!) und der muß jetzt eine Person zusätzlich mitnehmen. Daß die Rennleitung eigentlich, wie geschrieben für die Sicherheit sorgen müßte, finde ich auch. Ob so ein Event Sport oder Komerz ist, kann eindeutig warscheinlich niemand mehr beantworten. |
#22
|
||||
|
||||
darf denn der gerettete mithelfen zu segeln?
und wenn er nur die Konservendosen mit essen aufwärmt? daraus laite ich die nächste frage ab, wenn die so aufs gewicht achten, wie soll jetzt noch ein mann mehr verpflegt werden?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er also mal im Boot drin ist, bleibt das Gesamtgewicht stabil - Verbrennungsvorgänge mal nicht berücksichtigt! Volker
__________________
Rotwein hat keinen Alkohol! |
#24
|
||||
|
||||
soweit klar den hab ich verstanden.... aber nicht gemeint.
meine frage bezog siuch darauf, daß wenn eine Person allein sagen wir 4 wochen ein rennen segelt, nimmt man doch nur das nötigste an Lebensmitteln mit zB eine Konservendose pro tag (zwecks gewichtseinsparung) wenn nun aber noch eine weitere person uneingeplant dazukommt reichen diese lebensmittel doch nicht mehr für die geplante zeit
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#25
|
||||
|
||||
der Gerettete wird bei nächster Gelegenheit abgesetzt, Zeit gutgeschrieben und Vorräte ergänzt.
So geschehen bei Frau Autessier (oder wie die sich schreibt), wenn ich mich nicht irre.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
|
|