|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slipstelle Pionierhafen Karlsruhe
Hallo Zusammen,
wir möchten morgen am Pionierhafen slippen, weiß jemand ob hier die Durchfahrtsbreite durch Poller noch auf 240cm Breite beschränkt ist? Danke Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
die Poller stehen nicht mehr, keine Durchfahrtsbeschränkungen😀 Grüße Uwe |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Uwe
|
||||
|
||||
Kann bestätigen dass es keine Poller mehr gibt
|
||||
|
||||
Hallo,
weiß jemand ob der Pionierhafen gerade gesperrt ist?
|
||||
|
||||
Letztes Wochenende war dort alles offen. Seit dem war ich nicht mehr dort.
|
||||
|
||||
Hallo,
laut Info WSP KA ist das Slippen im Pio Hafen erlaubt unter Beachtung der BW Corona Verordnung (Abstand, Familie oder zu 2.)
|
||||
|
||||
weiß jemand, wie aktuell der Wasserstand im Pionierhafen ist? Kann geslippt werden ohne Probleme ?
|
||||
|
||||
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/ge...8-fa972ef7eaea
wir haben schon bei weniger geslippt. Bei der Aus- und Einfahrt in den Pio den Tiefenmesser gut im Auge behalten. Das slippen selbst ist weniger das Problem.
|
|||
|
|||
Pionierhafen Khe
Beim Anlegen hinten an die Mauer dürfte es jetzt sehr knapp sein ( unter 1 meter ) Beim Rausfahren sollte man im rechten Winkel ins Fahrwasser fahren .
Wer nur ca 5-10 Meter zu weit nach steuerbord fährt findet die Kiesbank 😱 Lg. Martin |
|
||||
|
||||
Klar, im Pio selbst sollte der Antrieb nicht ganz unten sein.
|
||||
|
||||
Nachdem Kroatien diesen Monat gestrichen ist möchte ich trotzdem mal mein Boot ausprobieren. Die Optionen sind Karlsruhe oder Kehlheim an der Donau. Ich habe mich für KA entschieden weil es überwiegend Autobahn ist und weil mir die Bilder der Slipanlage Hoffnung machen, dass ich das als Anfänger hin bekomme.
|
|
||||
|
||||
Hab mal kurz bei Elwis nachgeschaut. Maxau 4.81m. Das sind gute Voraussetzungen. Ich will ja nicht unken. Aber mit einem neuen Boot würde ich auf dem Rhein nur mit " Begleitschutz" fahren . Ansonsten viel Spaß
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, ob und wo ihr eure Trailer parkt, bzw. stehen lasst, zumal das Gelände doch wahrscheinlich dem Bund bzw. Wasserschiffahrsamt "gehört". Gibt's Kontrollen und / oder Strafzettel?
|
|
||||
|
||||
Pio Karlsruhe
Anlieger , das sind dann auch Bootfahrer , dürfen ihr Auto und Gespann innerhalb abstellen. Für alle anderen gibts Knöllchen
Lg. Martin
|
|
|||
|
|||
Ok, Merci für die Info....
|
|
|