![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hallo an die Mitglieder.
Mein Motor,Peugeot Indenor DTP 50 verliert irgendwo öl. Ich vermutete mal das es die Kurbelgehauseentlüftung ist da ich so nicht erkennen kann wo das öl herkommen soll. Ich weiß aber nicht wo diese zu finden ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=278084
Das Problem hatte ich (und einige andere) bei meinem Indenor auch: Es ist vermutlich die Seewasserpumpe, bzw. verschlissene Wellendichtringe, die das Wasser in das Kurbelgehäuse leiten und von dort als Öl/Dampfgemisch zur Entlüftung hinaus blasen. Das Öl "kondensiert" dort an der Motoraussenwand, versaut alles und läuft dann in die Bilge. Die Simmerringe kosten um die 5 Euro (kann man selber wechseln) Aufwändiger ist, die Mayonaise (emulgiertes Öl) wieder aus dem Motor zu bekommen. Viel Erfolg Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Klaus, Wasser ist nicht im Öl vorhanden. Das von mir eingestellte Bild, könnte das die Kurbelgehäuseentlüftung sein? Gruß Mario
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 2003B Motoröl in Bilge | novarra | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.11.2012 18:49 |
Motoröl in der Bilge nach Winterlager | Marex 7001 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 25.03.2010 10:39 |
20 Liter Motoröl in der Bilge | Gunter | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 08.09.2005 17:09 |
Motoröl in der Bilge | Stewer | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 24.08.2005 08:13 |
REGENWASSER IN DER BILGE | jfalkenstein | Allgemeines zum Boot | 5 | 24.06.2002 07:33 |