|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ryds Motorboot, passt dieser Motor ???
Hallo, ich möchte mich erstmal kurz anmelden, bin neu hier im Forum.
Habe dieses erst kürzlich gefunden und hoffe, dass mir vielleicht jemand die eine oder andere Frage beantworten kann, vielleicht kann ich ja auch mal helfen. Habe natürlich auch gleich eine Frage. Ich habe eine Ryds Jota, 5m lang, ca. 1,9m breit mit älterem 75 PS Johnson 2-Takt, Gewicht ca. 110 kg. Ich suche Infos über das Boot, welche empfohlene Motorisierung, welches Gewicht usw., es ist ca. 20-25 jahre alt, eine Halbkajüte. Ich möchte jetzt auf einen 4-Takt Motor umstellen, habe einen 70 PS Evinrude Bj. 2000 im Auge, finde aber auch über diesen nichts verwertbares im Internet, interessieren würde mich das Gewicht des Motors und ob er zum Boot passt ? Vielen Dank schon mal im Voraus für meine hoffentliche Erhellung ! Wie füge ich denn ein Bild ein ? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Re: Ryds Motorboot, passt dieser Motor ???
Zitat:
willkommen im Les einfach mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18042 Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die Auskunft, weiß nun endlich, nach 5 Jahren, was ich für ein Boot fahre, in den Papieren ist nämlich ein Ryds Jota eingetragen. Ich fahre derzeit einen 75 PS Johnson 2 Takter auf dem Boot und möchte nun einen 70 PS 4-Takter draufhaben. Lt. den nun gefunden Angaben zum Boot ist 65 PS max. Motorisierung, bin also etwas drüber, ich denke, dass haut aber noch so hin ??? Gruß Stefan |
|
|