|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Von der Jolle zum Segler zum Motorboot zum...Vorstellung
Bin ja schon länger dabei und möchte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen. Auf einer Nordseeinsel geboren bin ich dort über einen Freund zum Jollensegeln gekommen. Nach dem Studium traf man sich wieder und erwarb gemeinsam ein gebrauchtes Segelboot. Im Winter ausgebaut und im Sommer gleich mit der Grenzöffnung rüber in den noch unbekannten/unverdorbenen Osten. Unsere Macwester 22 war dann für bummelig 10 Jahre in der Kieler Bucht zu Hause. Anschließend wurde es für mich und meine Frau eine neue ETAP 32 S welche ich bummelig 15 Jahre überwiegend in der Ostsee bewegt habe. Verschiedene Törns auch ohne mein Boot mit dem DHH.
Bin jetzt beim Motorboot fahren gelandet und Besitzer einer gebrauchten Sarins Minor 31 Offshore Bj.2011, 330PS. Die Firma selbst hat sich ja vor kurzem umbenannt in SARGO. Ein Walkaround, 365d/24h Schiffchen welches ich auch möglichst so zu benutzen gedenke. Ich werde versuchen die Saison dadurch für uns deutlich auszuweiten. Nach der Überführung von der Nordsee in die Ostsee steht diesen Sommer ein Oslo/Skandinavientörn an. Falls ich genug Zeit habe wollte ich den etwas stiefmütterlich behandelten Forenteil Tankstellen und Preise aktueller halten Gruß Siggy Geändert von Siggy (05.07.2019 um 13:04 Uhr)
|
|
||||
Gratulation zum tollen Boot!
Wünsche dir stets wenig Welle, schönes Wetter, stabile Maschinen und viel Spaß an Bord! lg, Saint-Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|