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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.11.2006, 21:05
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hallo,also ich würde gerne mal wieder eure hilfe in anspruch nehmen

also folgendes:Neben der Vro pumpe befindet sich ein kleiner roter umschalter.sieht etwa pfeilförmig aus.leider habe ich kein bild.kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?? und welche stellung muss er haben.
bin wirklich für jeden tip dankbar......
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  #2  
Alt 24.11.2006, 21:21
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  #3  
Alt 24.11.2006, 21:32
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sieht stark danach aus.und was hat sich der Herrgott damit gedacht??
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  #4  
Alt 24.11.2006, 21:38
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Zitat:
Zitat von Yeti
sieht stark danach aus.und was hat sich der Herrgott damit gedacht??
Das ist der E-Choke,von OMC Primer genannt.
Bei der stellung wie auf dem Bild Aktivierung durch
Zündschlüssel.
Bei Querstellung des Hebels permanent.
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  #5  
Alt 19.12.2006, 16:52
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Super,Danke!!
Nun Schnurrt das gute Stück,einfach unglaublich.Es war nur der rote drehschalter,er war nach oben gestellt.einmal runter und kein vergleich zu vorher....

Aber nu leider musste ich feststellen das der Motor meine Batterie nicht mehr läd
(ich trau mich gar nicht zu fragen) kann mir jemand(Don P ) vieleicht einen tip geben was und wie ich erneuern muss??


schon mal vorweihnachtliche Grüsse an alle im ihr seit echt klasse!!
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  #6  
Alt 19.12.2006, 17:01
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Es könnte die Batterie sein, die sich nicht mehr aufladen lässt, weil sie defekt ist und ihre Power nicht lange halten kann.
Es kann aber auch der Laderegler sein.

Hast Du schon mal gemessen, ob sich bei Erhöhung der Drehzahl im Leerlauf die Spannung erhöht?

Ladespule selbst kann auch defekt sein...

mehr fällt mir momentan nicht ein.

lg
Andi
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  #7  
Alt 19.12.2006, 17:10
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Hi Oudee,also hab schon ne neu Batterie angeschlossen,ladespannung liegt bei erhöhter Drehzahl bei ca.12,7 volt.Also nich wirklich überzeugend.

ich denke mal der wert sollte so in etwa wie beim auto sein.oder irre ich da?

Bei Autos kann ich(Mechaniker bei Audi) ja noch mithalten,aber Aussenborder sind wohl ne Welt für sich.....
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  #8  
Alt 19.12.2006, 17:25
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mein motor macht im Leerlauf ca. 12.3 volt , wenn ich kurz gas gebe, dann geht sie über 13 volt! je nach drehzahl.
ich tippe, der Regler tut nicht mehr.
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  #9  
Alt 19.12.2006, 17:34
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Zitat:
Zitat von Yeti
Hi Oudee,also hab schon ne neu Batterie angeschlossen,ladespannung liegt bei erhöhter Drehzahl bei ca.12,7 volt.Also nich wirklich überzeugend.

ich denke mal der wert sollte so in etwa wie beim auto sein.oder irre ich da?

Bei Autos kann ich(Mechaniker bei Audi) ja noch mithalten,aber Aussenborder sind wohl ne Welt für sich.....
Die Spannung muß beim Gasgeben auf ca 14 V steigen.
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  #10  
Alt 19.12.2006, 17:37
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Also Laderegler erneuern...
Ich vermute mal er sitzt unter der schwungscheibe,oder?

Muss ich da was bestimmtes beachten oder gibts da irgend welche Ratschläge??

Besten Dank Oudee
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  #11  
Alt 19.12.2006, 17:39
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ICh bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, aber ich meine dass dieser Reglernicht unter der schwungscheibe sitzt, es ist so eine kleine " BlackBox" ,bei meinem V4, ok ist ein yammi, sind da so diodensymbole drauf. Kann aber auch sein, dass es der Gleichrichter ist, oder das der Regler den Gelcihrichter enthält???

lg
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  #12  
Alt 19.12.2006, 17:46
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Wollt Ihr weiter raten,
oder soll ich Euch verraten,wo der Regler sitzt?
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  #13  
Alt 19.12.2006, 17:49
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Zitat:
Zitat von Don P
Wollt Ihr weiter raten,
oder soll ich Euch verraten,wo der Regler sitzt?

BITTE klär uns auf
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  #14  
Alt 19.12.2006, 17:49
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ich rate weiter: kleinen Moment noch, biite!

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  #15  
Alt 19.12.2006, 17:55
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ich meine, dass das der Regler ist:??



lg
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  #16  
Alt 19.12.2006, 17:56
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Zitat:
Zitat von Yeti
Zitat:
Zitat von Don P
Wollt Ihr weiter raten,
oder soll ich Euch verraten,wo der Regler sitzt?

BITTE klär uns auf
Erstmal prüfen,ob der Stator ok ist.
Dazu das gelbe und gelb/graue Kabel vom Klemmbrett lösen.
Dann mit Ohmmeter messen,ca. 0,6 - 1 OHM.

Dann abwechselnd beide Kabel gegen Masse messen.
Darf keinen Durchgang haben,sonst liegt ein Masseschluß vor.

Ist das alles ok,ist der Regler defekt.

Wenn ich jetzt das richtige Baujahr vermute,
sitzt der Regler in einem "Plastikkasten" halb unter der
Schwungscheibe.Diese muß u.U. entfernt werden.
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  #17  
Alt 19.12.2006, 17:57
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OK.......danke Oudee
Und Don P hat sich das warten gelohnt?

Mann seit ihr schnell...
Bj war 86 oder 87


Danke für eure Hilfe
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  #18  
Alt 19.12.2006, 17:58
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habe ich denn nu richtig geraten?
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  #19  
Alt 19.12.2006, 18:07
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Zitat:
Zitat von Oudee
ich meine, dass das der Regler ist:??



lg
Andi
Aber nicht vom EV/Johnson.
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  #20  
Alt 19.12.2006, 18:09
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Nein, yammi! Ist das nun der Regler? Jedenfalls hielt ich dieses Teil die letzen
Jahre dafür

lg
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  #21  
Alt 19.12.2006, 18:12
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Obwohl , wie ich dich kenne, lautet die Antwort " Ja "
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  #22  
Alt 19.12.2006, 18:12
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Zitat:
Zitat von Oudee
Nein, yammi! Ist das nun der Regler? Jedenfalls hielt ich dieses Teil die letzen
Jahre dafür

lg
Andi
Jetzt möchte ich nicht raten.

Aufgrund der Kühlrippen denke schon.
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