|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umtaufen von Bootsnamen
Hallo Gemeinde
Ich möchte meinem Boot einen neuen Namen geben. Der ausgewählte Bootsname des Vorbesitzers gefält mir nicht!!!! Jetzt zu meiner Frage,man hat mir gesagt, wenn man ein Boot umtauft bringt das Unglück Ist da was Wahres dran? mfg Torsten |
|
||||
|
||||
Morgen,
ja, soll so sein, vielleicht findest du sogar etwas über die Suchfunktion ?? Find ich aber auch total albern würd mich persönlich nicht daran stören. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hi,
Meinem vorletztem Boot habe ich an einem Freitag den 13. einen neuen Namen angeklebt und mir rannten dabei ständig schwarze Katzen um die Füße. Danch habe ich so eine Voodo Tante besucht und der Fluch war weg. Schönen Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na super du machst mir ja Hoffnung....... |
|
||||
|
||||
Hi Torsten,
einige sagen, es bringt Unglück, andere sagen, der Name soll geändert werden, damit die Verbindung des Bootes zum Vorbesitzer gelöst wird.... ...wir haben den Namen geändert und umgetauft!!! Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ich möchte das ja auch richtig machen......so mit Champagne am Bug und so......... |
|
Guten Morgen Torsten,
die bösen Geister kannst mit Deiner Umschaltung ganz schnell vertreiben. Ansonsten mal hier lesen: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=35196 http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=32051
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guten Morgen Cyrus na da habe ich noch garnicht dran gedacht danke für den Tip |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn das wirklich Unglück bringen würde, dann müssten jährlich ne halbe Million Sportboote absaufen
Oder gehst du an einem Freitag den 13. auch nicht aus dem Haus? Ich glaube an solchen Mist nicht, bis jetzt wurden alle meine Boote umgetauft und sogar mehrmals und die schwimmen noch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf unserem vorherigen Boot stand mit grauer Rostschutzfarbe, die auch hier und da kleine Nasen gebildet hatte, der furchtbare Name "Wilma III". Der kam natürlich ab, wie nannten sie dann "Albion" in einem schönen Schriftzug aus selbstgemachten Klebebuchstaben.
Ein mögliches Unglück habe ich da gerne in Kauf genommen ;). Unser jetziges Boot heißt schon immer "Njörd". Zumindest ist dies auf die Zollpapiere von 1976 zurückzuführen. Das fand ich schon beachtlich und toll. Da uns der Name ohnehin gefällt, haben wir es nicht geändert und sind sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ansonsten kann ich nur sagen, daß Schiffe in der Berufsschiffahrt alle Nase lang umbenannt werden. Auf der anderen Seite muss man allerdings auch sagen, daß die Seefahrt nicht mehr dieselbe ist wie in den 60er/70er Jahren, sondern deutlich schlechter. Bringt es vielleicht doch Unglück?
|
|||
|
|||
Leute, Leute, man sollte nicht abergläubig sein, denn das könnte wirklich Unglück bringen. Ich jedenfalls bin nicht abergläubig und hänge mir trotzdem ein Hufeisen über die Tür. Denn man sagt, daß es auch dann helfen soll, wenn man nicht dran glaubt.
|
|||
|
|||
Re: Umtaufen von Bootsnamen
Zitat:
manche taufen (zwangsweise) ihr Boot immer neu wenn sie eine neue Frau haben. Jetzt weiss ich auch nicht was mehr Unglück bringt: Die neue Frau oder die Änderung des Namens...
|
||||
|
||||
Ein Bekannter hat mal Geranien mit an Bord gebracht.
(Es war sein 1. Besuch bei mir an Bord und er vermutete ich hätte mir einen "Geraniendampfer“ gekauft…) Die fahrt aus dem Yachthafen glich einem Spießrutenlauf, entsetzte Zurufe aller Anwesenden. Auf diesem Törn ist die ganze Zeit nur Mist passiert! Ich habe mich entschlossen den Geranien mitten im HH-Hafen ein zweites Leben als Seerose zu schenken! Danach war alles wieder cool. Antibotanischen…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Ich bedanke mich für die vielen Tips ......werde das Boot umtaufen
Wird schon gut gehen |
|
Wie soll es denn heißen? Gameover?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausser, dass man sie nicht essen, brauen oder brennen kann? Wir haben immer einen Basilikum-Blumentopf an Bord - und das ist im Mittelmeer gang und gäbe. Hat jeder (der auch an bord kocht) Langfristig dachte ich auch schon an eine Decksbegrünung, aber mir konnte keiner sagen, wie tief ich das Deck dafür umgraben muss. Auch in welcher Jahreszeit man am besten seinen Baum zurück schneidet, wusste niemand... Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker..
Umgraben solltest du gar nicht- das zerstört nämlich das Zusammenspiel der oberen GFK- Mikroorganismen. Daraus kann Osmose entstehen. Besser ist düngen mit kleinen Rotweinkorkenkrümel. Schneiden des Baumes empfehle ich (als gelernter Schiffsgärtner) frühestens nach einsetzen des ersten Winterfrustes. Alles andere kann Rotweinmilben anlocken. Um den Baum zu schützen kannst du aber auch einen Rebenstock pflanzen. Sehr gute Sorte in deinem Fahrtrevier ist die "ROA" (Rote ohne Alkohol). Gutes Gelingen.. Andi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst doch auch unter Deck Champignos züchten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ecki kann da weiterhelfen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
Frag mal den Judschi, der hat damals auch sein Boot umgetauft
|
||||
|
||||
Nur zu, ich habe unser Boot auch umgetauft, weil ich "Francesca" nicht wirklich toll fand.
Aber die Gefahr lauert manchmal da, wo man sie nicht erwartet. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Excalibur ist ein schöner Name! Ich mag diese alten, aus Sagen stammenden Wörter!
Dann sieh aber zu, daß Du Excalibur nicht irgendwann im Zorn in einen Stein rammst, sodaß sie nur noch der Auserkorene da wieder rausziehen kann (und König wird) .