|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser Blackhawk
Hi,
Hat hier irgendjemand etwas über den Mercruiser Blackhawk Antrieb zu berichten? Ich habe den Antrieb an meine 22er Scarab gebaut und festgestellt das das Boot damit überhaupt nicht fährt da der Antrieb zu hoch sitzt. OK er soll ja hoch sein aber nicht so hoch. Wo ist die Lösung des Problemes oder passt der Antrieb nicht an dieses Boot. Gibt es Spezielle Rumpfformen?? Gibt, oder besser gab, es Antriebsverlängerungen?? Fragen über Fragen.... Gruß Henning Derausdemnorden |
#2
|
Tja genau der Rumpf ist das Problem.
Der Blackhawk benötigt einen Rumpf mit eigenen Bow Lift, denn dieser Antrieb ist aufgrund der Kurze nicht in der Lage den Bug zu heben. Das gleiche Problem findet man bei Oberflächenantrieben. Bau Dir ein Bravo One an und verkaufe den Antrieb nach Berlin.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Berlin? Hast du jemanden der so ein Teil sucht? Gruß Henning Derausdemnorden |
#4
|
||||
|
||||
Das ist ja mal ein hammer antrieb
Was für propbleme hast du denn mit dem antrieb?? Kavtitationsprobleme?? By the way woher kommts du eigentlich? |
#5
|
Ja ich denke ich habe da einen der sich den Antrieb als Reserve hinlegt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
|
Du könntest auch versuchen eine 20 cm Stufe in das Boot zu sägen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
|
||||
|
||||
Hi Cyrus,
Wenn er den haben will soll er sich melden. Da das Teil LEIDER an meinem Schlitten nicht funktioniert ist er über. Gruß Henning Derausdemnorden |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl Quatsch, nein wede jetzt mit nem biederen Bravo weiterfahren |
#9
|
|||
|
|||
was soll der antrieb kosten ? grüße aus berlin
|
#10
|
||||
|
||||
Hat doch 1000Ps oder?
Huch,was liegen denn da für Propellerchen?
__________________
Gruß,Matze |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Semper Fidelis |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
|
||||
|
||||
Nee,der Motor
__________________
Gruß,Matze |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
ist nur ein 496 HO.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
|
||||
|
||||
Der Blackhawk soll so hoch sitzen. Er ist als Oberflächenantrieb konzipiert. Und hier genau liegt das Problem. Der Antrieb braucht Luft um den Propeller herum das ist beim starten nicht der Fall. Abhilfe kann umschalten auf unter Wasser Abgas sein.Dann wird der Prop zwangsbelüftet.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#16
|
||||
|
||||
Nimms mir bitte nicht übel, aber Luft braucht er nicht. Hier sollte ein Boot mit abgestuftem Bootsboden bzw. Transom zum Einsatz kommen, damit der Antrieb WASSER bekommt. Dieses Wasser wird dann, durch die schräge Platte vorn am Torpedo, aufgeschäumt und so der Strömungswiderstand stark reduziert.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
und genau diese schräge platte sitzt 8-10 cm zu hoch. Gruß Henning Derausdemnorden |
#18
|
||||
|
||||
Bei normaler Einbauhöhe dürfte er nicht so hoch sitzen. Ist Dein Bravo höher eingebaut?
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#19
|
||||
|
||||
Aufgeschäumtes Wasser enthält Luft. Und genau das braucht ein Oberflächenantrieb. Abhilfe kann wie bereits beschrieben bringen wenn die Abgase durch das Gehäuse geleitet werden hierdurch wird der Prop in der schwierigen Startphase zwangsbelüftet. Aber wie dem auch sei Fakt ist ja das der Antrieb an diesem Boot nicht funktioniert deshalb wurde er auch damals wieder eingestellt weil er eben nicht überall funktioniert.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#20
|
|||
|
|||
hallo henning,
hast du schon mal über einen spacer nachgedacht???? wenn du das uwt abschraubst mußt du mal messen ob die bohrungen der stehbolzen mit den, des bravo übereinstimmen, dann gibt es von imco eine große auswahl gruß norbert |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
__________________
MFG René |
#22
|
|
Zitat:
Hallo Norbert, Der Blackhawk besteht aus einem Stück.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#23
|
||||
|
||||
Hi Freunde,
Habe leider die Adresse (Tel. Nr.) von dem Blackhawk Interessenten aus Berlin verlegt (Asche auf mein Haupt) Bitte melde dich nochmal bei dem Michael oder mir. Gruß Henning Derausdemnor |
#24
|
|
Zitat:
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|