![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen älteren 15PS Mariner Motor. Es ist ein 2t und ein 2 Zylinder. Der Motor springt recht gut an, wenn man vorgepumpt hat... dann aber während der läuft zieht der den Benzinfilter leet und es kommt erstmal nichts mehr nach. Bis dann kurz bevor der Motor absäuft der Benzinfilter bis oben hin zuläuft. Ich weiß nicht ob das vielleicht mit unterdruck im Tank zusammenhängen könnte, den habe ich aber sowohl offen als auch verschlossen getestet. Vergaser habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die Spritpumpe bzw. bei diesem Modell die Membran ist neu. Kann mir irgendjemand da weiter helfen ? Ich schraube an für sich viel an Motoren auch an 2 Taktern, das ist allerdings der erste Außenborder den ich gekauft habe. Danke schonmal Johannes |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes.
Willkommen im Forum. Dein Problem könnte ein defekter Pumpball, Undichtigkeit in der Benzinleitung (zieht Luft), Vergaser Schwimmernadel öffnet nicht richtig oder verdreckt, Tankentlüftung verdreckt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit einem anderen Tank und am besten ohne Stecksystem versuchen, also von der Pumpe direkt in einen Kanister oder so. Schwimmernadel könnte ich nochmal nachschauen. Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Motor den Filter leer zieht, wird es ehr nicht am Schwimmernadelventil liegen,
der Pumpball wäre mein erster Kandidat
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha AB 4 takt 6 PS läuft im warmen Zustand mit hoher Drehzahl | Fischfinder70 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.08.2014 01:22 |
Klingeln bei hoher Drehzahl Merc. 5,7 L | Stephan123 | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 23.01.2008 16:45 |
Johnson 55PS geht bei hoher Drehzahl aus? | crosea | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.08.2007 11:32 |
AQ171C - Motor wird bei hoher Drehzahl heiß | Günter Ginner | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.07.2007 17:28 |
Motor wird bei hoher Drehzahl zu heiß! | Peter Richter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 06.08.2002 18:58 |