![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Außendurchmesser 60 mm
Innendurchmesser 50 mm Höhe 15 mm Brauche den Ring zur besseren Fixierung der Senseo-Pads in unserer neuen Akku-Kaffeemaschine von Makita. Aufwandsentschädigung gibt's natürlich.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Kann ich machen allerdings nur aus PLA Wenn das reicht kann ich mich so für die Hilfe mit meinem Logo revanchieren Grüße Angel
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ist PLA das richtige dafür? Oder wird der Kaffee da giftig von? Hab keine Ahnung in dem Bereich.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Bitte beim Druckmaterial aufpassen, da das übliche PLA nur bis etwa 65 Grad stabil ist. https://www.filamentworld.de/3d-druc...n/was-ist-pla/
|
|||
|
|||
![]()
Hab mittlerweile das Boot gewechselt aber das Logo ist mit umgezogen muss mal schauen das ich ein gutes Foto davon hinbekomme
Das mit den 65grad plus minus stimmt allerdings wird es ja nicht Instant flüssig nur nicht mehr formstabil Das mit dem Lebensmittelecht ist ne gute Frage da muss ich mal recherchieren Bzw dazu hatte ich erst vor kurzem was gelesen mal schauen ob ich das noch finde |
|
||||
|
||||
![]()
Ok pla scheint nicht wirklich Lebensmittel geignet zu sein
Allerdings PET-G solte es sein Und das mit der Erweichung im Betrieb müsste man testen Wie schnell Brauchst du es? Wollte das Zeug schonmal testen so hätte ich nen Grund was zu bestellen
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank. Das eilt nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ok nun hab ich nen Grund ich bestell mal Material und Druck so ein Teil
Bin selbst gespannt auf das Material |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
ring ist fertig schick mir gerade deine adresse per PN hier schonmal 2 bilder vorab material ist PETG was laut hersteller lebensmittelecht ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen lieben Dank!
|
||||
|
||||
![]()
Passt perfekt
![]() Nochmals besten Dank.
|
|||
|
|||
![]()
Schön das es passt
Und sogar farblich haut es fast hin Hast du auch schonmal im Betrieb getestet? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Temperatur hat gefühlsmäßig keine Auswirkungen auf den Ring.
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich schonmal gut an danke für die Rückmeldung
Fals das Ding doch mal hops geht gib bescheid dann kann ich noch einen machen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja Pla wäre ungeeignet gewesen. Wenn ich da an meinen Tablethalter aufm Boot denke denn ich mir gedruckt habe. Sieht nach den ganz heissen Tagen doch schon etwas seltsam aus
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Meine Frau hat den Ring versehentlich zusammen mit einem Pad entsorgt. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F100 / Plastikring was ist das ? | Merlin HD | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 09.08.2023 10:16 |
Bitte Hilfe, Plastikring zwischen Schraube und Antrieb | gerald11 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.07.2019 08:13 |
Wer kann mir eine PDF drucken?? | kellertier | Kein Boot | 15 | 19.10.2011 12:17 |
Wofür ist der Plastikring beim Edelstahprop? | Schugger | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 01.03.2009 21:24 |
Kann PDF File nicht drucken. | Picton16ft | Kein Boot | 17 | 09.08.2005 16:24 |