|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gepflegt Frühstücken in Kukljica
Wo kann man in Kukljica Frühstücken gehen?
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Beim Bäcker oder im Kaffee ?
|
|
||||
|
||||
So meinte ich das nicht.
Ich dachte an ein Frühstück "a´ la carte" Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Gepflegtes Frühstück a la Carte gibt's nicht - jedenfalls nicht in Kukljica. Das dalmatinische Frühstück besteht aus einem Espresso, für Hartgesottene auch aus einem Schnaps - sonst nichts. Feste Nahrung in Form von Schinken, Käse oder Wurst und Brot gibt es erst zur "marenda", so gegen 10.00 oder 11.00 Uhr. In den Cafes gibt's nur Flüssiges, in der Eisdiele beim Hajduk Kuchen und süßes Gebäck, und die Restaurants öffnen erst so gegen 12.00 Uhr.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (30.07.2019 um 12:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Juni hat das Restaurant der Ferienanlage Zelena Punta Frühstück vom Buffee auch für Nichthotelgäste angeboten. Selbstbedienung. Gutes (für kroatische Verhältnisse sogar sehr gutes) Frühstück zu einem günstigen Preis. Ob das in der Hauptsaison auch angeboten wird weiß ich allerdings nicht. Ansonsten kann ich mich Gerd nur anschließen!
Gruß Werner Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Stimmt, das "Zelena Punta" habe ich vergessen. Das ist eine etwas herunter gekommene Bungalowanlage, und die ist fest in tschechisch-polnischer Hand - womit ich nichts gegen unsere osteuropäischen Nachbarn gesagt haben möchte. Ob man da auch frühstücken kann - keine Ahnung...
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt. Vor der Selena Punta steht auch eine Tafel dazu.
Man kann dort frühstücken oder auch zu Abend essen. Auch für Nicht-Hotelgäste. Viele Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
Ich glaube bei Fox oder Orion steht eine Tafel wo Breakfast angeboten wird. LG. Peter
|
|
||||
|
||||
Offenbar kenne ich mich in meinem Dorf doch nicht so gut aus, wie ich immer dachte. OK, als bekennender Morgenmuffel bin ich noch nie auf die Idee gekommen, woanders als zuhause zu frühstücken, und selbst da reicht mir - siehe oben - ein dalmatinisches Frühstück in Form eines Kaffees.
Und überhaupt: wer morgens vor neun schon mit leerem Magen auf der Straße 'rumläuft, der hat's im Leben zu nichts gebracht.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Tipp
Genau das habe ich gesucht Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
...und das Hajduk macht schon um 07.00 Uhr auf. Wusste ich auch nicht, ich fülle meinen Cholesterinspiegel da immer erst nach dem Abendessen auf.
|
||||
|
||||
Und später ,die gewohnte Qualität!
|
|||
|
|||
Bin während meines Urlaubs fast jeden Morgen am Hajduk vorbei gekommen. Eigentlich haben die Gäste immer nur einen Kaffee getrunken. Vereinzelt auch mal an einem Croissant oder Toastbrot geknabbert. Mehr habe ich da nie gesehen, deshalb haben wir es da auch nie versucht.
Über den Hajduk kann man nichts schlechtes sagen. Sehr nette Menschen und TOP-EIS. Haben wir oft gegessen. Der Laden ist jeden Abend rappel voll. Nicht böse sein, aber für mich ist das kein Frühstück. Wenn dir das reicht (völlig o.k.) geh bitte nicht ins Zelena Punta. Du würdest von der Auswahl und Menge schlichtweg erschlagen. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hajduks Frühstück wurde erst dieses Jahr eingeführt.
Uns reicht es ,wer sich den Ranzen voll kloppen will muß halt zur Zelena Punta laufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
OK Blauze😂😂
|