|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tauchen Slowenien Italien
Hallo
kann mir wer Tipps geben wo man zw Slowenien, und rüber bis Venedig (oder noch ein Stück weiter), tauchen kann. Möchte gerne vom Boot aus tauchen gehen. Es soll ja auch einige Wracks geben, gibt es da Koordinaten wo sie liegen? Dass es kein 1A Tauchgebiet ist, weiß ich schon. Da ich ja sowieso mit dem Boot dort bin, möchte ich auch gerne dort tauchen. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Tauchen
Es gibt einen Taucherpark bei Caorle mit einem Fund aus römischer Zeit und es gibt das Gebiet um das Schloß Miramare und Duino, dort ist interessante Steilküste.
|
|
|||
|
|||
wie finde ich das ohne Guide.
Bei der Sicht, sollte man schon genau wissen wo man runter geht. Danke |
|
||||
|
||||
In der Seekarte ist der große Taucherpark vor Caorle eingezeichnet. Gelbe Bojen mit Kreuzen sorgen dafür, dass Boote hier nicht durchfahren. Die Gelben Bojen findest Du, wenn Du bei Caorle auf die kleine Kirche an der Mole zu fährst, man sieht sie gut. Ansonsten Seekarte!
|
|
||||
|
||||
guck mal da: https://taucher.net/tauchplaetze-in-italien-dfz47
Wenn ein interessanter Platz dabei ist für dich findet man die Koordinaten indem man nach dem Tauchplatz sucht. Es gibt auch ne App dafür, vermute aber das Mittelmeer ist dort noch nicht vollständig. Such mal danach -> Reef Interactive App. Die bilden 3D Karten unter Wasser ab und du siehst vorher genau wo du hintauchst.
|
||||
|
||||
Hier gibt es weitere Hinweise: https://www.caorle.it/de/freizeit/ne...s-fuer-taucher
Und hier hatten wir das Thema schon einmal: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90880
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ganz gut, leider aber die falschen Regionen. Tauchernet ist auch nicht das Richtige dabei. Trotzdem vielen Dank
|
|
||||
|
||||
Eine kleine Episode, die zeigt, dass man durchaus auch auf der italienischen Seite unter Wasser etwas sieht:
Im Rettungsring sitzend zog ich mich um mein Boot um es vom Schmutzrand am Wasserpass zu reinigen. Geankert hatte ich vor dem Strand von Brussa, auf 2,5m Wassertiefe. Ich merkte gerade noch, dass mir etwas ins Wasser fiel, weil es glänzte und ... weg war mein Ehering! Der Wind hatte uns in einer konstanten Lage gehalten, der Rettungsring mußte noch in Etwa dort über der Stelle sein, neben dem Boot fixiert, wo es passierte. Also Maske, Schnorchel und Flossen angelegt und insgeheim schon den Verlust vor Augen. Doch schon beim ersten Blick hinunter auf den Sandboden da sah ich ihn golden glitzern, er lag auf dem Sand und war mühelos heraufzuholen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fotos vom Tauchen
hier ein paar Fotos von unseren Tauchgängen.
|
|
||||
|
||||
Fotos vom Tauchen
hier noch einige
|
|
|||
|
|||
Tolle Ausbeute! Das hat sich doch gelohnt - oder?
Grüsse Günter |
|
||||
|
||||
war super!
da werden wir dran bleiben. Beim nächsten Mal werden wir wieder in der selben Region unser Glück versuchen. Habe mir jetzt auch dein Buch gekauft wirklich super.
|
|
|