![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal mit einem neuuen Boot beschäftigen und bin auf eine Nidelv 26 oder 28 gestossen. Ich finde aber nicht heraus welche Stehhöhen die haben, bzw. ob es Alternativen gibt. Ich bin 1,93 m groß und bei unsrem jetzigen klappt das wunderbar unter der Persenning. Ist auf dauer etwas klein 6,5 m. Ich hatte an ein Rauwasserboot (Küste Nord-Ostsee und Mittelmeer) gedacht, vieleicht kennt jemand ja eins. Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
![]()
Mit meinen 1,91 kann ich unter der Persenning problemlos stehen. Nur unter dem Hardtop muss ich etwas den Kopf einziehen, aber da sitze ich ja eh.
|
|
||||
|
||||
![]()
"In der U - Bahn wollen alle sitzen, auf Booten alle stehen."
Spruch eines Freundes von mir. Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Ich stoße mir mit meinen 1,80 regelmäßig den Kopf im Bad ... ich gebe das Boot aber trotzdem nicht mehr her
Die Nimbus 26 ist höher im Bad und iirc auch unter dem Hardtop. Ich habe aber nichts im brauchbaren Zustand gefunden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stehhöhe-Verdränger-wie wichtig? | ragnvald | Allgemeines zum Boot | 23 | 06.09.2013 19:54 |
Stehhöhe | Semioli100 | Restaurationen | 1 | 18.08.2013 14:00 |
Saga 27 - Stehhöhe | mista.freeze | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.03.2013 22:06 |
Stehhöhe beim Segelboot wichtig ? | GastMast1234 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 92 | 16.12.2005 19:03 |