|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 3,0
Hallo,brauche Mal eure Hilfe.An meinem Mercury 3.0 stimmt was mit dem Motor nicht.Ausgekuppelt dreht er einwandfrei hoch,sobald ich einkupple und anfahren will hat er keine Leistung mehr.Zündkerzen sind leicht verusst..Es hört sich an als ob er nicht genug Benzin bekommt.Ich möchte jetzt Mal in die Schwimmerkammer schauen ob vielleicht Wasser oder Dreck drinn ist.Wie hänge ich das Choke Gestänge aus damit ich denn Vergaser abnehmen kann.Oder was meint ihr was könnte es noch sein.
Im voraus vielen Dank Markus |
|
||||
|
||||
Hast du denn schon einen Dichtungssatz bestellt? Weißt du wie hoch der Schwimmerstand sein sollte? Ist die Benzinpumpe in Ordnung? Hast du sämtliche Filter gewechselt? Auch den im Eingang des Vergasers? Das Problem ist, wenn du nachfragen mußt wie ein Gestänge ausgehängt wird, würde ich dir raten da jemanden dran zu lassen der das kann.
|
|||
|
|||
Mercury 3.0
Hallo,nein habe ich nicht,bin gerade in Kroatien.Wo ist der Filter am Vergaser.Möchten nur schauen ob Dreck imVergaser ist.Ja ein Bekannter hat schon öfters an Vergasern rumgeschraubt..Er weiss nur nicht wie er das Gestänge aushängen soll,da man im Motorraum schwer hinkommt.Es wäre supper wenn einer es kurz beschreiben könnte
Gruss Markus |
|
||||
|
||||
Das Filter steckt im Kraftstoffeingang mit dem großen Sechskant, vorher mittels passendem Zollwerkzeug die Kraftstoffleitung abschrauben dann die große Hülse mit dem Sechskant, darin steckt das Filter.
Das Choke Gestänge geht raus, nach losschrauben des Schwimmerkammerdeckels und Schrägstellen, bis der Noppen gegenüber dem Schlitz steht....ist halt ein bisschen knifflig
|
||||
|
||||
Was für ein vergaser ist es denn?? Wäre sehr interessant... rochester 2 barrel 2gc??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
die Kraftstoff Leitung muß eh ab, sonst bekommst den Vergaser nicht hoch genug so kommst du dann an den Filter, in der Pumpe ist auch ein Filter
schaut euch auch gleich die Einstellung der Zündung an unter den Links kommt ihr an Ex.Zeichnungen und Rep.Anleitungen http://boatinfo.no/lib/library.html http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
|||
|
|||
Mercury 3.0
Hallo,habe den Vergaser gereinigt,neue Düsen , Beschleunigerpumpe,alle Filter und Zündung eingestellt.Motor läuft,habe aber das Gefühl das irgendwie bei der Beschleunigung (wie ein Turboloch)ist.weis vielleicht einer von euch was das sein könnte.Benzinpumpe mit Filter auch gereinigt.
Im voraus Danke und Grüsse aus Kroatien Markus |
|
||||
|
||||
dann hast du immer noch ein Problem im Bereich der Beschleunigerpumpe
|
||||
|
||||
Unten im Kanal zur Beschleuniger Pumpe sitzt im Zulaufkanal ein Rückschlag Ventil. Wenn das nicht richtig richtig schließt gibt es das erwähnte Loch beim beschleunigen .Da nützt auch eine Überholung der Beschleuniger Pumpe nichts. Leider kommt man an das Teil nicht ran .
|