|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin neu hier
Moin Moin, bin neu hier und wollte einfach mal Hallo sagen.Ich komme aus dem Speckgürtel von Hamburg und habe mir vor kurzem ein altes kleines Sportboot zugelegt Hersteller unbekannt. Habe auch noch nicht rausgefunden wo es gebaut wurde. Wer was weiß kann sich gerne melden. Es ist mit einem Evinrude 30PS 2Takter Motorisiert. Für die Seitenarme der Elbe sollte er ausreichen.
Der Motor muss noch mal gewartet werden, und dann kann es losgehen.Die eine oder andere Frage wird kommen, vielleicht könnt ihr mir dann mit Rat und Ideen zur Seite stehen. |
|
|||
|
|||
Hallo und willkommen, die Rumpfform ist schonmal auffällig, da wird dir hier bestimmt jemand weiterhelfen können!
In den Papieren stand nichts? Manchmal sind die Typenschilder auch etwas versteckt, man sieht sie dann erst beim Knien oder so. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
|
|||
|
|||
Ich habe alles abgesucht auch von innen, nichts zu finden.
Papiere habe ich neu gemacht, das Boot hatte auch keine Nummer drauf. Dieses Jahr oder im Frühjahr nächsten Jahres wollte ich dem Boot mal eine neue Lackierung gönnen vielleicht kommt dann was zum Vorschein. |
|
Moin und willkommen im BF
Wenn du mal Anschluss suchst oder Hilfe aus der Gegend benötigst oder einfach mal ein Bier trinken willst, schau auch mal hier rein: https://www.boote-forum.de/showthrea...230494&page=29 https://www.boote-forum.de/showthrea...27190&page=586 https://www.boote-forum.de/showthrea...=1630&page=273
|
|||
|
|||
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Forum ist sehr rege und wenn man sich an einem Thread auch beteiligt, kommt immer was rum.
Die Stammtische kann ich sehr empfehlen - man lernt Leute aus seinem Revier kennen und hat somit auch mal tätige Hilfe, wenn es notwendig ist. Abgesehen davon bekommt das Forum dann im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht. Was dein Boot angeht, ist das ja wohl ein echter Klassiker, könnte fast aus den 60er-Jahren sein. Keine Ahnung, um welchen Typ es sich handelt, aber es gibt hier einen Thread mit Oldtimerbooten, dann solltest du es mal präsentieren.
|
|||
|
|||
Danke, für die Tipps dann werde ich mal ein bisschen rumstöbern nach interessanten Beiträgen.
Mfg Dirk |
|
||||
|
||||
Erst mal willkommen!
Boote mit ähnlichen Heckansichten wurden in den 60igern von Libella gefertigt, ob aber Deins so eins ist, k.A.